dämmmatten von bequiet für cs-601 --> antec p160?

bLasTmanIac

Neuling
hi Leute!

was meint ihr, lassen sich die dämmatten von bequiet fürs chieftec cs-601 auch fürs antec p160 verwenden oder sind die beiden gehäuse
so unterschiedlich aufgebaut, dass man da zuschneiden kann wie man will und die dinger passen einfach nicht rein bzw. es entstehen lücken...
ich weiß zwar, dass es auch ein universal set von bequiet gibt, aber das hat der shop, bei dem ich eine größere bestellung machen möchte, leider nicht :(

die akasa paxmate dinger taugen ja nix, oder?

DANKE!

mfg
bLasTmanIac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bLasTmanIac schrieb:
hi Leute!

was meint ihr, lassen sich die dämmatten von bequiet fürs chieftec cs-601 auch fürs antec p160 verwenden oder sind die beiden gehäuse
so unterschiedlich aufgebaut, dass man da zuschneiden kann wie man will und die dinger passen einfach nicht rein bzw. es entstehen lücken...
ich weiß zwar, dass es auch ein universal set von bequiet gibt, aber das hat der shop, bei dem ich eine größere bestellung machen möchte, leider nicht :(

die akasa paxmate dinger taugen ja nix, oder?

DANKE!

mfg
bLasTmanIac

Ich hab das Bequiet set fürs cs-601!
Ich denke mit etwas zuschneiden könnte es passen!
Bei mir sind noch n paar teili übrig geblieben!
Die akasa paxmate teile demmen 1/3 so gut wie die Bequiet Matten!
(das stand zumindest mal im Forum)

thx für die prompte aw!
haste auch ein anderes case oder sind sogar mit dem originalen cs-601
teile übrig geblieben?

ok, ich werde es mal riskieren...
müsste ja prinzipiell klappen, das antec p160 ist auch ein stückchen kleiner als das chieftec, nur hinten hat es halt einen großen 120mm lüfter und nicht zwei kleiner 80iger...
werde halt nicht einfach drauflosschneiden, sondern vorher etwas zeit in die planung investieren ;)
danke für deine hilfe!

Eigentlich würde es reichen, den be quiet Universal-Dämmmattensatz zu kaufen und nur die großen Seitenwände des P160 zu bekleben. Muß nicht mal flächendeckend sein: Eine Bitumenmatte halbieren und die Hälften in die Blechmitten kleben.

@FrAgNeXx
.. und wenn die dinger nicht passen, rübe ab, weißt bescheid *gg*

@karx11erx
jo, das universal set wäre mir auch lieber gewesen, aber das hat der shop nicht.
mache dort eine größere bestellung, sonst würde ich es einfach woanders bestellen...

Also ich hab seit ich das Dämmmatten Set von BeQuiet drin hab eckelhafte Temps:

CPU 33° (3000+ @ 3500+)
GPU 54° (6800GT @ Ultra Takt + Silencer)

Hab einen 120er Noiseblocker hinten drin der die Luft absaugt, ansonsten nix. Aber die Temps sind sooo scheiße :heul:

33°C CPU Temp ist ja sooooooo scheisse. Ja ne is klar :stupid:

Also lass das mit den Dämmmatten sein. Die Dinger entdröhnen nur aber dämmen tun sie nix !!!

Das ist Geldverschwendung. Zum Entdröhnen Deines Gehäuses kannst Du Dir auch MXM Bitumenmatten bei Conrad für 2,95 € das Stück kaufen.

Die sind auch schwerer und entdröhnen somit besser.

MXM- Bitumen Artikel-Nr.: 854676 bei Conrad.

Gruss

Penny

guck ma bei www.caseking.de da kriegste absolut alles. Ich hab die Dämmatten von Be Quiet auch für meinen 901 und hatte sie für meinen ehemaligen 601er und kann Sie nur jedem herzlichst weiterempfehlen.

Pennywise09 schrieb:

Also lass das mit den Dämmmatten sein. Die Dinger entdröhnen nur aber dämmen tun sie nix !!!

Das ist Geldverschwendung. Zum Entdröhnen Deines Gehäuses kannst Du Dir auch MXM Bitumenmatten bei Conrad für 2,95 € das Stück kaufen.

Die sind auch schwerer und entdröhnen somit besser.

MXM- Bitumen Artikel-Nr.: 854676 bei Conrad.

Gruss

Penny
sehe ich genauso. das bitumenzeug von conrad reicht locker aus um die hauptstörquelle (vibration) zu bekämpfen. gegen laute hdds und lüfter nützt dieses dämmzeug auch nur bedingt, wenn man nicht grade seine hdd in eine bitumenbox baut.

Pennywise09 schrieb:

Ich bezog mich auch mehr auf die Graka, jüngst hat n Barebone Besitzer mit selber Graka ÜBER Ultra Niveau von niedrigeren Temps erzählt :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh