Dämmmatten - was bringts? Muss es teuer sein?

Brummbär

Semiprofi
Hallo Luxxer,

Ich bin auf der suche nach günstigen Möglichkeiten meinen Rechner halbwegs leise zu machen.
Gescheite vergleichtstests habe ich noch nicht gefunden.
Habe auch nicht wirklich Lust Be Quiet 30€ Kit zu kaufen, da ich nicht so viel Geld in mein MS Tech 182 stecken will.
Die Kiste muss nicht super Silent sein aber man sollte damit schon in einem Raum schlafen können...
Nun bin ich auf auf die Ebay Auktion gekommen:

Artikelnummer: 230017146717

Taugt das Zeug was?
Oder sollte man zu etwas anderem greifen???

mfg
Brummbär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest erstmal rausfinden ob der lärm deines pcs durch vibration oder durch normalen schall der durch lüftermotoren usw. erzeugt wird entsteht.

erwarte nicht zuviel von solchen dingern, obs die teuren oder billigen sind! ma besten sind eigentlich welche mit bitumenschicht und genopptem schaumstoff

habe solche in meinem server verbaut, aber hat nicht viel gebracht war schon leise
wenn das case gut ist und man n bisschen drauf achtet wie man die festplatten und lüfter anbaut halt schwingungsfrei gehts auch ohne

intressantes thema, wie kann man reus finden?
will auch wissen
z.b. mal die platte aus dem käfig nehmen und in der hand halten oder entkoppelt irgendwo ins gehäuse legen. lüfter mal provisorisch ganz locker und entkoppelt irgendwie "befestigen" (seid kreativ). es ist gut möglich dass man durch sowas schon einen ganz enormen rückgang der lautstärke bemerkt. in diesem fall empfiehlt es sich die vibrationserzeugenden teile entkoppelt einzubauen und/oder das gewicht des gehäuses zu erhöhen. noppenschaum oder was es da sonst noch gibt, bringt in solchen fällen nichts.

Gibs so ein Dämmmatten Kit auch für das Lian Li PC-7 SE?

Ja, Vibrationen haben bei mir auch nen großteil des Lärms ausgemacht.
Daher habe ich auch direkt das Gehäuse , auf so Luftpolster-Folie gelegt, und meine Pumpe auch auf sowas, bringt schon einiges, und achtet ma auf die Lüfter, i.d.R. werden die deutlich lauter, wenn zu der ansaugenden Seite hin wenig platz ist.

Naja HDD ist entkoppelt, hängt an Gummis.
Ansonsten würde ich sagen geht es hier um das Problem das nicht der Lüfter laut ist, sondern der "Luftzug" ..
Ich werds testen!
Hab gelesen, das würde auch ein wenig stabilisieren. Brauchbarer effekt bei dem Case mit den dünnsten Blechen der Welt ;)
Werde berichten, wie und was das auswirkt!

@ wigga
ja gibt es
oder man nimmt günstige aquarium unterlage matten und schneidet die zurecht

hab neulich mal was gelesen, bei dem 'nen paar user gesagt hätten, dass sie nach dem einbau von dämmkits höhere temperaturen hätten.
weiß allerdings nicht, ob es wirklich daran lag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh