Dämmmatten wo günstig herbekommen ?

eddingo

Enthusiast
Wo kann man günstig Dämmmaten kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche ich habe möchte, weiß ich selber nicht, sie sollen eben gut und günstig sein :d. Leider weiß ich auch nicht, wie viele Matten ich für mein Avance B031 Gehäuse brauche.

Jetzt habe ich mal ein paar Auktionen rausgesucht:

Hier
Hier
Oder hier als Komplettset

hey du hast das selbe case wie ich ^^

musst du mal die größten teile abmessen (seitentür, deckel ......) und dann noch 1-2 platten dazurechnen für die kleinen ecken

hmm das letzte hört sich net schlecht an auch weil die platten schön groß sind

nehm halt das was dir am meisten zusagt

Hi,

bei dem Avance mußt du aufpassen.

Der Mainboard Tray und die kleine Tür auf der anderen
Seiten sind nur ca. 2 mm von den Aussenwänden entfernt.

Da kannst du mit normalen Dämmmaten nichts machen.

Hol dir am besten für diese Stellen Bitumen Matten von Conrad.

Oder das Set von www.aconto.de für den Avance.

Die Seitenwände + der Deckel haben eine Fläche von 0,42 m², die Matten aus dem Set reichen für eine Fläche von 0,58 m².
Folglich ist das Set völlig ausreichend :), wenn ich Einzelmatten kaufen würde, wäre es um einiges teurer.

(Bei der Berechnung wurde die Einzelmatte aus dem ebay Set mit einbezogen).

Edit: Bei dem ebay Set ist noch eine extra 2mm dünne Matte dabei, die reicht aber nicht für die Seitenwand :(.

Zuletzt bearbeitet:
der noppenschaum von conrad ist billig und nicht schlecht, besser währe das ganze in verbindung mit schwerschichtmatten

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich jetzt die Noppenschaummatten von Conrad für 5,25 Euro pro 0,4 m² bestellen soll oder dieses Set von ebay, was aus einer großen Schwerschichtmatte und einer kleinen, dünnen Kunststoffmatte besteht.

Zuletzt bearbeitet:
bitium platten, oder wie die heißen in verbingung mit schaumstoff soll das effektivste sein...ich werde so meine platten dämmen

Also, was meint ihr ? Reichen die Dämmmatten von Conrad ?

CD71953EC44A0CB3E10000000A010251.JPG

Grauer Polyurethan Akustik-Noppenschaum. Abm. (B x H x T) 1000 x 400 x 20 mm.

Ich würde lieber eine Edel-Schalldämmung von www.listan.de kaufen, die sind noch 'ne Ecke effizienter :) Lohnt sich auf jeden Fall.

Original geschrieben von eddingo
Also, was meint ihr ? Reichen die Dämmmatten von Conrad ?

CD71953EC44A0CB3E10000000A010251.JPG
nur der noppenschaum alleine ist nicht soo gut...bei mir reduziert er zwar das laufgeräusch der platten um einiges, aber das zugriffsgeräusch bleibt trotzdem noch...
wie gesagt bitumen platten und noppenschaum ist das beste

Zuletzt bearbeitet:
Meine Festplatte (Seagate Barracuda IV) und meine Laufwerke sind sowieso einigermaßen leise. Mir geht es nur dadrum, dass der CPU Lüfter nicht mehr zu hören ist und auch der Northbridgelüfter soll nicht mehr zu hören sein.

@Atrox: Maximal wollte ich 20 Euro ausgeben.

Dieses Set von Akasa gibt es auch noch bei Conrad:

8501953E9FCD79AEE10000000A010251.JPG

Lieferumfang: 2 Matten (400 x 360 mm) • 2 Matten (400 x 180 mm).

achja, ich finde der noppenschaum gibt auch optisch was her, passt super in mein case!

Original geschrieben von eddingo
Meine Festplatte (Seagate Barracuda IV) und meine Laufwerke sind sowieso einigermaßen leise. Mir geht es nur dadrum, dass der CPU Lüfter nicht mehr zu hören ist und auch der Northbridgelüfter soll nicht mehr zu hören sein.

@Atrox: Maximal wollte ich 20 Euro ausgeben.

Dieses Set von Akasa gibt es auch noch bei Conrad:

8501953E9FCD79AEE10000000A010251.JPG
die vier platten werden nicht für das ganze case reichen...
hast du einen silent lüfter auf dem cpu-kühler?
für die nb gibts von zahlman einen passivkühler für ~10€

Die CPU wird von einem SLK 700 mit dem mittleren TMD Lüfter @ 7 Volt gekühlt, der Zalman Kühler kostet sogar nur um die 7 Euro.
Wenn ich aber Schalldämmmatten hätte, dann bräuchte ich keine passive Northbridgekühlung.

total lautlos wird das wahrscheinlich nicht werden, denn diese lestigen 40x40er lüfter die mit 4000upm drehen hört man gerne heraus

Die Matten von be quiet, die es bei Listan gibt, sind anscheinend ganz gut, doch für meinen Tower müsste ich dann auch schon wieder 30 Euro bezahlen. Mal sehen, vielleicht kommt auch erstmal ein Papst Lüfter in mein Netzteil und ein Zalman Kühler auf meine Northbridge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh