Dämmmatten wo und wie anbringen?

Pegasus1304

Neuling
Hallo,

Ich habe mir die Noiseblocker Premium Universal Dämmmatten für mein Casetek CK-1018 bestellt.

Hat diese Matten jemand? Vielleicht auch mit dem gleichen Gehäuse? Wie und wo baut man die denn im allgemeinen am besten ein? Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich Bilder von selbst ausgekleideten Gehäusen anschauen kann.

Thx im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich habe mein XaserIII so gedämmt:
9174PC_010.jpg

9174PC_007.jpg

vielleicht hilft dir das ja. ;)

CU TheEdge

es ist schon alles gedämpft worden, aber ein lautes sys bekommst du mit solchen matten halt auch net leise.
ich habe aber zusätzlich noch mein NT entkoppelt (auch mit moosgummi).

unterschied vorher - nachher????

ganz einfach vorher laut - nachher laut & heiß ;)

Also bei mir hats was gebracht...

Und die Temp ist auch nich sonderlich angestiegen.. Bin zwischenzeitlich auf ne Wakü umgestiegen und nu hört man das letzte surren der Eheim 1048 überhaupt nichtmehr ;) Muss schon schaun ob sich die Radi Lüfter drehn um zu wissen ob der PC an oder aus iss ;D Geil ^^

bei mir waren die dämmmatten halt nur das i-tüpfelchen! hochfrequente töne und körperschall der auf das gehäuse übertragen wird werden durch solche matten echt gut gedämpft!
wesentlich wärmer ist es in meinem gehäuse nicht geworden, vielleicht ein grad!

also bei mir kann ich auf jeden fall sagen, dass es was gebracht hat! nicht nur, dass das geräusch leiser ist, sondern es wird einfach ein angenehmeres geräusch. die hochfrequenten töne sind nicht mehr zu hören und damit merkt man nur noch ein leises brummen.
was die temperatur angeht, kann ich kein vorher - nacher-wert angeben, da ich mit dem einbau der matten auch gleich meine blow- und suck-holes optimiert habe... nach dem einbau der matten waren meine temps jedenfalls um einige grad kühler....

ich habe ein cs-601, nen A64 und nen zalman 7000aCu drauf und die noise blocker platinium-matten im case und liege immer um die 31-35 °C.

ElGuapo:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh