dämmmatten

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
Tach, hab mal ne frage,
wir haben diese woche laminat verlegt und dafür musten wir uns so dämmplatten holen.
Die sollen bis zu 22DB leiser machen,
das sind so grüne 1X1 meter platten.
Und jetzt wollte ich fragen ob ich die auch fürs dämmen im gehäuse benutzen kann, weil wir davon noch was übrig haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh denke du sprichst von Trittschall oder?

also klar kannst du das machen, aber wirklich viel brignen würde es nciht!

jo wenn du darunter noch bitumenpappe packst machts sinn, weil der trittschall ist zu leicht, der entdröhnt nicht

hmm okay ich werde das mal mit nem test pc versuchen

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
hmm okay ich werde das mal mit nem test pc versuchen

wird dir null bringen? denn die trittschallmatten sind nur dazu da um kleine unebenheiten im boden auszugleichen und um den direkten kontakt zwischen boden und Laminat zu vermeiden, denn wenn zwischen laminat und boden auch nur 1mm luft ist und du auf diese stelle tritst, danntrifft der laminat auf den boden und das ergibt dieses "laute" geräuscht.

ergo werden dir diese matte nix bringen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh