Dämmmatten??????????????????

HackerJoe

Neuling
Tagchen auch.

Kennt hier sich jemand mir Dämmmatten aus?

Würde mich über ein schnelle Antwort freuen.

Gruß HackerJoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma ne drumme frage an dich was muss ma da kenne man muss den klebe schutz abziehen und dann einfach festkleben

woher kommt es noch druff an ob du schon fertig geschnitten ne hast, oder sie selber schneiden must

ps: geh ma unten auf 1 Rechner von mir ich habe auch dämmmatten drinne oder 2 rechner is auch

was möchtest du denn über dämmatten wissen? effekt, funktion, einbau??
du solltest dich schon etwas genauer ausdrücken!

CU TheEdge

Interessiere mich auch für Dämmatten, welche kann man denn empfehlen? be Quiet?
Und wie groß sind die Matten so normalerweise, bräuchte nämlich etwas mehr an Mattenmaterial.

ich finde diese fertig dämmatten sind hoffnungslos überteuert wenn man bedenkt dass sie nicht wirklich effektiv sind. ich würde jedem mal raten vorher sich sowas anzuschauen und selber herauszufinden, wie gering der unterschied doch ist. würde zur korkmatten mit aufgeklebten akustik noppenschaum raten, is wesentlich günstiger. kork gibts im baumarkt und akustikschaum bei conrad oder ebay.

Guter Akustikschaum ist sch**ßteuer! Wir bauen manchmal Tonstudios - das ist kein Spaß (finanziell)... Außerdem kommts drauf an, welcher Frequenzanteil absorbiert werden soll....je tiefer, desto länger (höher) müssen die Pyramiden sein...bei 50Hz (Subbass) sind die Teile so groß wie ein Tower breit ist :)

Kork ist ne ganz nette Alternative.

An fertigen Dämmmatten empfehl ich mal Noiseblocker (Erfahrungswert - hab selbst welche). Prinzip ist das:
Gegen die hochfrequenten Anteile wirkt eine Schaumstoffschicht mit Oberflächenverhautung -> die Haut gibt nen Effekt wie eine "Falle"
Gegen tiefere Anteile wird eine Schwermassenmatte (Gummi, Harz o.ä. auf Alufolie) eingesetzt, die simpel die Gehäusemasse und die Wanddicke hochsetzt und damit Schwingungen bzw. Resonanzen dämpft.

Die genaue Funktion kann man bei NB und anderen Herstellern auf den Homepages nachschlagen :)

be Quiet

sind gut glaube mir, ich habe mir nen fertiges set geholt und eins was man selber schneiden muss bei dem fertigen war ne ganze matte überig (cs-901) und die matten sind gross

was mich überrascht hat, als das paket kam von caseking.de mit den matten, das die echt bissi schwer sind also net nur so schaumstoff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh