Dämmset größerer Kühlungsnachteil??

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hi
so also ich habe hier ein Dämmset rumliegen und ich würde ca. 10€ dafür von einem User bekommen. So nun stellt sich mir die Frage, lohnt sich das für 10€ das Dämmset überhaupt abzugeben?
So nun möchte ich mal wissen was für einen Kühlungsnachteil ich durch das einbauen des Dämmset bekommen könnte, denn leise ist gut, aber kühlung ist besser.
Im Moment habe ich:
P4C Northwood 3Ghz@3,3Ghz
Abit Ai7
2x512MB Samsung PC400 Cl3
Audigy 2
PCI Graka(Aber bald kommt ne PNY Geforce 6800GT) also die 6800GT schonmal eingeziehen ;)
dann 2 optische Laufwerke(DVD-LW und DVD-Brenner)
S-ATA Platte: Seagate 120GB mit 7200U/min 8MB Cache(die laut PCGH schön warm wird :d)
NT Aopen alias Forton mit 120mm Lüfter
und bei voller Lüfterung:
1x 80mm Lüfter vorne vom Aopen Tower, 1x vorne 92mm Papst
2x 80mm Titan Lüfter(die aus Aluminium)
1x Zalman CNPS-7000A Cu
alle Lüfter und Kühler auf 12V

Also hätte ich einen großen Temperaturnachteil wenn ich ein Dämmset einbaue. Achja zu erwähnen wäre da noch, das das Dämmset für ein CS 901 gedacht ist aber emin Tower ein anderer Big Tower ist.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holla

die wärmeabgabe über die seitenteile (ungedämmt) kannst du getrost vernachlässigen.
du schreibst dass alle lüfter bei dir auf 12v laufen, da bringt die dämmung auch nix, ausser dein case schwerer zu machen (beugt dann den vibrationen die die lüfter ans case übergeben, vllt. ein wenig vor)

wenns leise werden soll, entkoppel deine lüfter, drossele sie, mach grosse lüfteinlässe hin, und hinten einen 120er...

dämm matten geben dem ganzen nur "den letzten schliff"

lieben gruss

schoasl
 
also wird mein System ebi voller Lautstärke nicht leiser???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh