Dämmung. be!quiet vs. Noiseblocker

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Huhu.

welche Dämmmatten für den Chieftech Midi würdet ihr empfehlen?

Be Quiet
oder
Noiseblocker

o0der was ganz anderes?

danke für die Hilfe

lg

Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Tage ebenfalls be Quiet verbaut. Einziges Manko, das Big Tower Set is für einen Lian Li PC70 zu klein, ich muss noch ein zweites kaufen. Aber ansonsten nicht schlecht. :)

weiß einer wieviel und wie große Matten beim bequite dabei sind??

Mighty schrieb:
Ich hab die Tage ebenfalls be Quiet verbaut. Einziges Manko, das Big Tower Set is für einen Lian Li PC70 zu klein, ich muss noch ein zweites kaufen. Aber ansonsten nicht schlecht. :)

Wie ist denn die Oberfläche der BeQuits ? hab dran gedacht die Matten in schwarz zu nehmen, weiß aber nicht was die optsich so hermachen.

Die Noiseblocker sehen ja gut aus allerdings sind die auch fast doppelt so teuer.

Uhu schrieb:
o0der was ganz anderes?
ich würde dir zu "was ganz anderes " raten nämlich dem selberbasteln. Ich habe mein chieftech tower mit Korkplatten ausgekleidet auf denen ich dann akustiknoppenschaum geklebt habe den man bei conrad fürn paar euro als lautsprecher dämmstoff bekommen kann. 2 platten kosten insgesamt umd die 10 euro und die geräusche sind deutlich leiser und vor allem dumpfer geworden so dass sie nicht mehr so nervig sind. einziger nachteil ist halt etwas mehr arbeit beim zusammenbauen. alternativ könnt ich dir noch zu bitumenmatten raten anstelle von akustikschaum.

Frankenheimer schrieb:
ich würde dir zu "was ganz anderes " raten nämlich dem selberbasteln. Ich habe mein chieftech tower mit Korkplatten ausgekleidet auf denen ich dann akustiknoppenschaum geklebt habe den man bei conrad fürn paar euro als lautsprecher dämmstoff bekommen kann. 2 platten kosten insgesamt umd die 10 euro und die geräusche sind deutlich leiser und vor allem dumpfer geworden so dass sie nicht mehr so nervig sind. einziger nachteil ist halt etwas mehr arbeit beim zusammenbauen. alternativ könnt ich dir noch zu bitumenmatten raten anstelle von akustikschaum.

herje und ich hab mich so gefreut das es extra für meinen Chieftech vorgeschnippelte Matten gibt =)

btw: was ist denn der Unterschied zwischen

be!quiet Dämmmatten SE und denen hier:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=28_167&products_id=657

Uhu schrieb:
herje und ich hab mich so gefreut das es extra für meinen Chieftech vorgeschnippelte Matten gibt =)

]
und genau das macht die ganze geschichte so teuer . das war auch der grund warum ich das selber gemacht habe. wenn man es in ruhe und gründlich macht isses genausogut. der witz ist ja , dass die materialen eigentlich überhaupt nicht viel kosten und man die in jedem größeren baumarkt bekommt.

Kork ist su gut wie garnet zum Dämmen geeignet!

Höchstens für ne Wärmedämmung, aber net um Blechteile zu beruhigen!

Der Akustikschaumstoff ist da schon besser, weil er die Schallwellen in alle Himmelsrichtigen zerstreut.

Was haben die BeQuits für ne Oberfläche ?

FightingFalcon schrieb:
Kork ist su gut wie garnet zum Dämmen geeignet!

Höchstens für ne Wärmedämmung, aber net um Blechteile zu beruhigen!

Der Akustikschaumstoff ist da schon besser, weil er die Schallwellen in alle Himmelsrichtigen zerstreut.
ist schon klar, aber haste schonmal versucht den akustikstoff den du mit klebeband festgeklebt hast auch wieder abzulösen? das wird ne riesige klebrige schweinerei, deswegen kann er besser vorher korplatten mit heißkleber draufkleben und darauf die schaumplatten. das bekommt er rückstandslos wieder runter. ist ja nicht gesagt das man sone dämmung auf ewig drinbehält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh