Dämmung + Kühlung für Raptor 160gb

crobeatz

Neuling
Hallo !

Ich will unbedingt die raptor dämmen bzw entkoppeln weil die ist übelst laut . Hab mir das Smart drive 2002 kupfer überlegt mir anzuschaffen. Nun ist die frage ob die raptor genug gekühlt wird im smart drive 2002? Meine raptor hat jetzt 40C° laut everest ultimate und meine samsung 500gb hat 30C° deswegen die frage wie werden die temperaturen mit smart drive 2002 kupfer danach sein? wird es sich viel verschlechtern sodass man die raptor garnicht fürs smart drive benützen darf oder wie schaut es so aus? was sind normale temperaturen einer raptor und ab wann wird es schädlich?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Smartdrive ist zur Zeit die leistungsfähigste Box die man kaufen kann. Eine Raptor sollte da auch drin laufen. Dämmboxen gehören aber immer in den Luftstrom und nicht oben in einen stickigen 5,25 Schacht. Im Silenthardwareforum hat Jürgen 'heatpipe' schon vor einiger Zeit gezeigt was technisch machbar ist. Die von ihm gezeigte Vergussbox stellt jede kommerzielle Box in den Schatten. Da eine Serienproduktion leider nicht zu realisieren war hat er weiter experimentiert und aktuell eine Dämmknete in der Pipeline. Da soll eine Serienproduktion kommen. Erfahrungen findest du im SHW Forum.

was sind normale temperaturen für eine raptor die keine hardwareschädigung zur folge haben sollten? meine erreicht ja 40C° die samsung ist bei mir drüber mit 29C° sind unten rechts drin im 3.25 und ein lüfter ist direkt an der seite rechts unten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh