Dämmungtipps

MacDisein

Neuling
Hallöle,

mein Rechner ist leider sehr laut und ich würde gerne mein Gehäuse dämmen. Aber ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll !

Ein Freund hat sich Dämmmatten speziell für sein Gehäuse gekauft, aber er meinte viel leiser sei der Rechner nicht geworden !

Ich hab auch schon überlegt, nur die Seitenwand mit Akkustikmatten aus dem Musikgeschäft zu dämmen, aber bringt es das, und welche Dicke ist empfehlenswert ?

Ich hab übrigens ein Chieftec DX-01W !

Wäre wirklich über jeden Tipp dankbar !

MacDisein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dämmmatten bringen nur was, wenn Dein System auch so schon ziemlich leise ist, ansonsten ist es ziemlich sinnlos.

Du kannst Dein Gehäuse günstig mit Matten von Conrad auskleiden. Schau einfach mal bei <a href="http://www.conrad.de" target="_blank">www.conrad.de</a> und gucke Dir da die Dämmmatten im Boxenbauz-Zubehör und die KFZ-Antidröhnmatten an. Da kriegst Du jede Menge für wenig Geld und kannst Dein Gehäuse wunderbar auskleiden. Und die Matten machen in der Kombination mindestens so viel leise wie die teuern Sets. Schau einfach mal im Thread ein bißchen weiter unten "Dämmmatten bei Conrad ab 5€" oder so ähnlich, Da wirst Du alles erfahren.

zerofortynine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh