[Kaufberatung] Dünner USB-Stick mit 4 GB

softdown3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
471
Hallo,

ich benötige einen dünnen 4GB USB-Stick, auf den ich mein (gekauftes) Mac OS X Lion spielen möchte, um es in Zukunft davon installieren zu können.

Die Schreibgeschwindigkeit ist mir dabei völlig egal, die Lesegeschwindigkeit sollte aber schon vernünftig sein (sagen wir ab 15 MB/s).

Dünn muss er deshalb sein, damit er in den 1 USB-Slot meines Macbook Airs passt (ich habe noch das alte, bei dem man den USB-Slot herunterklappen muss, daher passen da wenige hinein).

Wäre euch sehr dankbar für Tipps.

Grüße,
Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,


Der Transcend TS4GJFT3 Jetflash sollte doch passen!
Der ist leichter, hat einen besseren Stecker der überall reinpasst und wird nicht heiß.
Habe mir den zugelegt nachdem der SuperTalent Pico defekt war.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, den Transcend habe ich mir nun geholt!
 
Ich hab beide, den Transcend in der 8GB Version auf der Arbeit und 3x 8GB Pico + 2x 16GB Pico zuhause.

Der Transcend wird nicht ganz so warm, hat aber auch nicht die Transferrate wie die Picos.

Der Transcend 8GB schafft:
15,5 MB lesen
5 MB schreiben

SuperTalent Pico 8GB schafft:
29 MB lesen
9 MB schreiben

Achja und mein 16GB Pico ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und ist etwa zu 70% gefüllt, Täglich wird darauf geschrieben, da ich dort meine ganze Software, sowie meine E-Mail Postfächer speichere. Ein 8GB Pico ist meine HTPC "Festplatte". Dieser wird mind. 2 mal in der Woche benutzt. Auch dort sind schon einige hundert GB Writes drauf. Bis jetzt hatte ich noch keine defekte. Nur ein 8GB Pico war bei der Lieferung schon defekt und wurde aber ohne Probleme umgetauscht.

ein weiterer positiver Aspekt: Die Zugriffszeit. Habe 2x 32GB USB 3.0 Sticks ( A-data S102 und Transcend JetFlash) hier, bei denen beim einfachen navigieren durch die Verzeichnisse, der PC jedes mal kurz hängt. Das ist bei den Picos nicht der Fall !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh