Dürfen Blitzer in Autos auch Links stehen also gegen die Verkehrsrichtung???

OCPerformance

Enthusiast
Dürfen Blitzer in Autos auch Links stehen also gegen die Verkehrsrichtung??? Eigentlich ists doch verkehrswidrig verkehrtherum zu packen ??? oder ??

hier eine skizze was ich meine

unbenannt5rx.jpg

danke schon mal im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Kombi stand aber verkehr herum auf der linken seite ;)

jo haben aus dem kofferraum geblitzt

ich glaube die Frage, ob die das dürfen, kannst du eh vergessen, denn die erlauben sich mittlerweile alles ;)

vor allem die mobilen werden oftmals gar ned von Polizisten aufgestellt, was imo nicht ok ist, schließlich sind das Geschwindigkeitskontrollmessgerät für die Einhaltung der StVO und keine Geldschleudern, also sollte das auch von der Verkehrspolizei sein...

EDIT:
die 2 Spurblitzer auf manchen Bxxx finde ich auch echt heftig :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du die werden nicht von der Poiezi aufgestellt ??

Nein eigentlich ist das nicht erlaubt und du könntest Einspruch gegen einen Mahnbescheid aus solch einer Radarfalle erheben.

Radargeräte müssen in einem ganz bestimmten Winkel zur Strasse stehen , damit die Geschwindigkeit exakt gemesssen werden kann. Bei einer Aufstellung auf der gegenüberliegenden Fahrweise ist dies so gut wie unmöglich.

Außerdem könnte man den Mahnbescheid auch anzweifeln, da ja auch ein Fahrzeug auf der anderen Fahrbahn zu schnell vorbei gefahren sein könnte, denn Blitzer ausgelöst hat , aber der Fahrer auf der Gegenfahrbahn das Foto bekommt....

also im Auftrag von der Polizei schon, nur muss da ned unbedingt immer ein Polizei bei der Anlage sein... so habe ich es jedenfalls mitbekommen, mein Cousin ist da mal in nem Inustriegebiet mit "30er Zone" ( :stupid: ) geblitzt worden, war ein weisser Lieferwagen und der Insasse meinte er war sicher kein Polizist...

außerdem würdest du noch Steuern zahlen, wenn die halbe Polizei den ganzen Tag in nem Blitzfahrzeug verbringen würde? Ich denke nicht, trotzdem steigt die Zahl der Blitzer zunehmend, da aber lang ned so viele Polizisten eingestellt werden, müssen halt andere her...

Es muss immer ein Polizist anwesend sein, welcher eine spezielle Schulung dafür gemacht hat... Oder sollte ich mich da irren?

Entgegen der Verkehrsrichtung zu blitzen ist ok.

Die Frage ist, ob ein Fachmann das Gerät justiert, betätigt und aufgebaut hat. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du Einspruch gegen den Bescheid einlegen. Allerdings dürfte es dir mehr als nur schwer fallen, dies im Nachhinein zu klären. In der Regel klappt das nur bei Radarfallen / Mausefallen.

also ein Fachmann muss schon da sein, aber ich glaube nicht, dass es "immer" ein Polizist ist, also das fände ich zum Kotzen, wenn da ein Polizist, der wichtigeres zu tun hat, 8h in nem Kombi Zeitung liest :stupid:

Die Kommunen dürfen eigenständig abzocken, damit muss die Polizei nicht unbedindgt etwas zu tun haben ... . Und gegen die Fahtrichtung ist auch ok, Radarfalle.de ist immer einen Blick wert.

Viele Gemeinden, Städte, etc machen das mitlwerweile selbst, man braucht nur ne Schulung und man kann das schon machen. Mein Dad ist Polizist, zwars kein blitzer oder so aber er meint das dies nicht in jedem fall erlaubt sei. Ruf doch einfach mal bei der Polizei an (nicht die 110 !) und erkundige dich! Falls nicht sag ich meinem dad das er sich da mal erkundingen soll.

die dürfen nicht von links blinken.

einspruch einlegen.

mein kllege im fussballverein ist polizist, hatte vor paar tagen mit anderen kollegen das gleiche thema.

fatzit, von linkks blinken ist nicht erlaubt.

gibts dafür auch paragrphen ?? in irgend nen gesetzbuch ??

Guck in deinen Thread im anderen Forum - sie dürfen natürlich von der anderen Seite blitzen. Alles andere entspricht leider nicht der Wahrheit.

eigentlcih weil er verkehrtherum geparkt hat ;)

aber das ist der einzigste Blitzer der links blitzen darf in berlin hab mich informiert ;)

hat nälich schon klagen gehagelt und kamen durch wo sie noch keine sonder genehmigung hatten aber jetzt nicht mehr :(

haltet euch doch einfach an die geschwindigkeitsbegrenzungen, dann gibs mit solchen fragen keine probleme mehr und es wird auch niemand abgezoggt ;)

klar geht...muss nur das passieren was Obihörnchen angedeutet hat...die richtige Justierung! der Blitzer muss nämlich exakt parallel stehen, deswegen kann man auch so viele "Fotos" anfechten....weil die Herren von der Polizei da n bissel schlampig arbeiten.....einfach ma genau hinschauen und nachfragen....hihi

THX

am besten noch ne Cam bei haben und gleich nen Foto machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh