D-Box?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

habe hier noch einen ganz normalen Receiver, bin nun bei jmd. zu Besuch, der eine D-Box hat und das Teil ist echt cool. Die Zusatzinfos, das Sender-Menü, die Uhrzeit-Anzeige usw., wirklich super sowas.

Nun meine Frage, könnte ich sowas hier bei mir denn eigentlich auch betreiben? Wohne in einer Kleinstadt, wir haben kein digitales Fernsehen (also nicht hunderte Sender, auch keine ausländischen wie türkische usw.), würde mir so eine D-Box denn dann noch was bringen, denke mir, dass dann die Zusatzinfos nicht bezogen werden können.

Wie siehts aus, funktioniert das bei mir? Er hat anscheinend auch ein anderes Bios drauf (irgendetwas mit einem Pinguin). Welche D-Box müsste ich mir holen, welche wäre denn empfehlenswert? Auf der meines "Bekannten" ist auch ein Grafikdisplay - hat das jede Box?

Fragen über Fragen :)
RiChY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, erstmal ne grundsätzliche frage, wörüber empfang ihr denn überhaupt fernsehen
Kabel, Satelit oder Terresttisch also über nor dachantenne; zb gretenform ?

falls ihe kabelfernsehen oder Satellitenschüssel habt müsstet ihr auch digitalempfang haben?

für digitales kabelfernsehen brauchst du einen kabeltauglichen receiver und für sat eben einen sat-tauglichen !

und der pinguin ist soweit ich weis gut....

du schreibs aber dass du nen receiver benutzt, dann nutzt du sat-empfang;)
und wenn die dbox für sat-emfang ist funnz das normaler weise auch

Also im Innenhof hängt eine SAT-Schüssel, weisses Kabel von dieser in den Receiver rein. Würde ich so auch diese Informationen (was nach der laufenden Sendung kommt usw.) erhalten? Welche D-Box würde damit funktionieren?

Es kommt auch darauf an, ob das Empfangsteil an der Schüssel digitaltauglich ist. Die neueren Empfangsteile sind es eigentlich alle.
Aber ältere eben nicht.

Wenn ihr so ein taugliches Teil habt, ist es kein Problem Digitales Fernsehen zu empfangen. Es gibt eine vielzahl von verschieden SAT-Digital Receivern ;)

RiChY schrieb:
Also im Innenhof hängt eine SAT-Schüssel, weisses Kabel von dieser in den Receiver rein. Würde ich so auch diese Informationen (was nach der laufenden Sendung kommt usw.) erhalten?

ja wenn der sender dies unterstützt, d. h. er die daten mitsendet. zB ARD u. ZDF tun es

RiChY schrieb:
Welche D-Box würde damit funktionieren?

eigentlich alle die für Sat-Empfang tauglich sind ;)

edit# jo stimmt das mit dem digitaltauglichen LNB habs doch glatt vergessen danke @Hooker :wall: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kam mir der erste Post vor wie "Ich hab hier daheim im Wohnzimmer sonen komischen großen Kasten mit ner Glasscheibe in der Mitte, und wenn ich da auf einen Knopf drücke, sehe ich plötzlich einen merkwürdigen kleinen Mann ohne Beine, der mit mir spricht, aber nie antwortet, wenn ich ihm was sagen will" :d

Ist das WOrt LINUX eigentlich hier im Forum verboten ? @ Richy Das verbirgt sich ja in der dbox2, die dein Kumpel hat, haste ihn denn net gefragt ? Er muß dir das ja auch sagen können :)

Ne dbox 2 mit Neutrino (Linux) isz für mir das genialste auf der Welt. WOzu Unsummen für einen idiotischen DVD-Rekorder ausgeben, wenn man megaeinfach am heimischen PC/Laptop ohne Qualiverlust, alle Sendungen aufnehmen/streamen kann ? Und es gibt ja noch 1000 andere und geniale Features. Ich kann dir nur dringend empfehlen, die eine dbox2 mit Neutrino druf zuzulegen, kannste bei ebay überall kaufen.

MaxiKlin

MaxiKlin schrieb:
Also irgendwie kam mir der erste Post vor wie "Ich hab hier daheim im Wohnzimmer sonen komischen großen Kasten mit ner Glasscheibe in der Mitte, und wenn ich da auf einen Knopf drücke, sehe ich plötzlich einen merkwürdigen kleinen Mann ohne Beine, der mit mir spricht, aber nie antwortet, wenn ich ihm was sagen will" :d

lool :d

MaxiKlin schrieb:
Ist das WOrt LINUX eigentlich hier im Forum verboten ? @ Richy Das verbirgt sich ja in der dbox2, die dein Kumpel hat, haste ihn denn net gefragt ? Er muß dir das ja auch sagen können :)

nee eigentlich net :fresse:

Klar kenne ich Linux. Nur wusste ich nicht, ob da indirekt auch jenes drinsteckt, in dem Neutrino. Fragen konnte ich ihn nicht, er ist gerade nicht da.

Aber das mit der D-Box2... brauche ich dafür nun so einen neuen Empfänger? Glaube nämlich, dass dieser, da die Schüssel da schon Jahre hängt, eher ein altes Teil ist.

Ach ja, wenn wir bei ebay sind. Da wird was "mit Karte/ohne Karte" angegeben. Denke, dass ich diese Karte nicht brauche, oder? Sind alle Boxen da mit grafischem Display? Weil das auch richtig cool aussieht. Dieses Neutrino - ist das Freeware?

Das geilste an der D-Box2 is ja auch, das da Spiele drauf sind.

Mein Bruder hat genau die D-Box2 für 40€ bei eBay verkauft, kommt man so gesehen billig ran (wenn ihr fragt warum, er hat jetzt nen Humax IRCE-5400Z)

Also, die Karte ist nur für z.B. Premiere zu schauen. Das Linux ist soweit ich weiß schon installiert und wenn du schon ne Satellitenschüssel hast, einfach LNB austauschen und fertig (beim letzten glaube ich das, bin mir nicht ganz sicher)

Ohohoh, hier hat jemand keine Ahnung.
Die D-Box2 (NUR AUF DER GEHT LINUX!!) ist ein Premiere Receiver, darauf läuft standardmäßig Betanova (Prem. Soft.), ARSCHLAHM. Das auf Linux umzuflashen ist nicht ganz trivial. Man muss die Box öffnen.

N0Body schrieb:
Ohohoh, hier hat jemand keine Ahnung.
Die D-Box2 (NUR AUF DER GEHT LINUX!!) ist ein Premiere Receiver, darauf läuft standardmäßig Betanova (Prem. Soft.), ARSCHLAHM. Das auf Linux umzuflashen ist nicht ganz trivial. Man muss die Box öffnen.

aha, wusste ich nich (hab wirklich keine ahnung :fresse:) weiß nur, dass auf unserer auf jeden fall linux drauf war

Btw wozu hat er sich den Humi geholt? dbox2 mit multicam tut doch den gleichen dienst bzw. noch mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh