[Sammelthread] D-Link DGS-3120 Erfahrungsthead

Zyrusvirus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
142
Ort
Wolfsburg
Hallo alle zusammen,
ich will mein Hausnetzwerk auf das oben genannte Model umstellen.
Da man über diesen Switch sehr sehr wenig Erfahrungsberichte findet, wollte ich euch mal fragen ob wer privat oder beruflich mit der Serie schon einem in Kontakt gekommen ist und bisschen was zu den Geräten sagen kann.
Ich würde hier die 48 Port PoE Variante nehmen, da ich entsprechende Geräte in Nutzung habe.

Was ich mich frage, wie einrichtungsfreundlich sind die Geräte so, wie sind die so in der Performance im Vergleich zu anderen Herstellern wie HP?
Gibt es bekannte Probleme?
Was macht die Serie für eine allgemeine Figur im Vergleich zu anderen Anbietern?

Ich hab von den 48 Nutzern gut die Hälfte im Dauerbetrieb und davon fast alle in PoE Mode.
Für mich ist es wichtig das der Switch Zuverlässig ist und den angemessenen Datenverkehr schafft und mit Loops ordentlich umgehen kann und lange Supportet wird.

Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit dem gerät beruflich viel zu tun...kann nicht darüber klagen...

was willst du denn genau machen? wie viel poe leistung benötigst du (der 3120 ohne rps hat nur 370w poe leistung, mit rps kommst du auf 740w), achte bei poe+ darauf, dass du lldp-med am switch aktiviert hast

btw...wenn du dir das Gerät neu holst, vergiss es nicht bei d-link zu registrieren.. damit kannst du die garantiezeit auf llw kostenfrei erhöhen, sonst nur 5 jahre...
ich selber habe zu hause den gds-1510-28x, einen dgs-1210-10p und einen dxs-1100-10ts

vorteil des dgs-1510ers zum 3120er sind die sfp+ ports, der 3120er hat hinten cx4 10g anschlüsse

einrichtungsfreundlich liegt immer im auge des betrachters...;) ich persönlich bevorzuge die cli, das gerät hat aber auch eine schöne klick-bunti webgui ^^ switching geht natürlich out-of-the-box
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh