D-Link DKVM-2K getestet in der Printed - absoluter Müll das Ding - FLOP hoch 3

twoPhases

Duisburger
Habe mir heute den D-Link DKVM-2K Switch geholt und bin schockiert über das extrem schlechte Ausgabebild. Das Bild ist deutlich verschwommen bei einer Auflösung von 1680x1050, erst bei 1024x768 wird das Bild ansatzweise klar.

Ich versteh nicht wie sowas empfohlen werden kann, ich bin wirklich enttäuscht und werde ihn morgen umtauschen!

:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
analog, aber daran liegt es nicht. schließe ich den pc ganz normal analog an den monitor ist das bild deutlich besser.

was noch auffällt ist wenn man mit backspace buchstaben löscht ging es früher flüssig in einem durch, jetzt nur fast buchtabe für buchstabe ganz langsam.

Die Darstellungsqualität des analogen Ports hängt von diversen Sachen ab:

- Qualität des Switches
- Abschirmungen der Kabel
- Qualität des Ausgangs der Grafikkarte
- Evtl. verwendeter DVI-to-VGA-Adapter
- interne Verarbeitung am Panel

Chris hat die Switches miteinander verglichen, wenn er einen Switch empfohlen hat, bedeutet dies, dass dieser eine bessere Qualität in unserem Test aufweisen konnte als die anderen Modelle. Es kann allerdings natürlich auch sein, dass sein verwendetes Equipment in den anderen genannten Bereichen eine bessere Qualität aufwies und deshalb bessere Ergebnisse zeigte.

ich würde bei Auflösung >1280 sowieso die Finger von analog lassen... hatte meinen 20" CRT damals mal an einem relativ teuren KVM und war echt von der Qualität enttäuscht, bei meinem jetzigen DVI KVM (~80€) hab ich noch nichts bemängeln können

Die Darstellungsqualität des analogen Ports hängt von diversen Sachen ab:

- Qualität des Switches
- Abschirmungen der Kabel
- Qualität des Ausgangs der Grafikkarte
- Evtl. verwendeter DVI-to-VGA-Adapter
- interne Verarbeitung am Panel
1. Der D-Link soll doch laut Test sehr gut sein.
2. Die Kabel lagen dem Switch bei.
3. Reicht eine 2 Tage junge X1950 Pro nicht aus?
4. Vorher war der PC auch mit dem selben DVI-to-VGA-Adapter an den Monitor angeschlossen.
5. Der Samsung 205BW lieferte mir bislang analog bei der Auflösung ein lupenreines Bild.

-> Es liegt definitv am Switch.

Ich nutze den DKVM-2KU und habe bei 1280er Auflösung ein
einwandfreies Bild.
Das Problem mit der Verzögerung bei Tastatureingaben kann ich
auch nicht nachvollziehen.