D-Link DSL-560i (Router) empfehlenswert?

Morph2k

Neuling
Hallo zusammen!

Ich möchte mir zu Hause eine Internetzugang mit ca. 8 Rechnern aufbauen und da bin ich auf diesen Router gestossen.

Wie muss ich mir dass denn nun bitte genau mit dem Einrichten von der Hadware vorstellen?
Beisspiel: Splitter -> D-Link Router (DSL-560i) -> 8 Port Switch (in meinem Fall von Edimax) -> Rechner 1,2 etc. ?

Merkt man einen Unterschied (Datenübertragung), wenn mehrere Rechner an einem Anschluss dran sind? Ich möchte hauptsächlich mit mehreren Leuten im Web spielen (CS u. a.).

Und wie sieht es mit dem einrichten von der Software aus?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Morph2k :)

Zuerst mal: Willkommen im Forum :)

Zu dem Router kann ich im Moment nix sagen, da müßte ich mir erst die Daten anschauen :hmm:

Evtl. hilft die Suche :) Stichwort: Router

Allgemein wird es wohl so sein, daß deine Pings bei 8 Rechnern hinter dem Router enorm zusammenbrechen werden.
Es ist halt mal so, daß der Router den verfügbaren Zugang auf die im Moment laufenden Rechner verteilt. Wenn also z.B. einer gerade nen 1 GB Download macht, werden die anderen im Netz nicht mehr viel Freude haben :eek:

Du mußt mußt dich außerdem Entscheiden:
- 'Günstiger' Router, meistens sehr einfach einzurichten, dafür aber weniger Konfigurationsmöglichkeiten
- 'Besserer' Router, teurer, oft weniger einfache Einrichtung, dafür aber exakter einzurichten und oft sicherer / schneller

Die ( neueren ) D-Link gehören meines wissen ehr zu den besseren Routern, genauso wie die von SMC.
Wie jedoch der D-Link zu bedienen ist: k.A. :(

Alternative wäre evtl. ein WLAN-Router ( alleine schon wegen den Kabeln bei 8 Rechnern :fresse: )

Ich hab im Moment ne Kombi aus Fiberline-Router ( 1 PC mit Kabel drann ) und nen 8-Port-Switch ( per Kabel am Router ) mit nochmal 3 - 4 Rechnern.
Funzt eigentlich mit Ausnahme von P2P-Netzen super :)

So long

Insane

ich hab nen digitus DN 11003 router und daran direkt 1 rechner mit kabel dran, dann noch ein fiberline 5 port switch mit dem router über ein 15m kabel verbunden und an dem switch nochma 2 rechner
wenn man an einem rechner was macht kommen die anderen nimmer ins netz :fresse:
wie gerne würde ich das teil in die tonne treten und was gescheites kaufen...
wer schenkt mir nen gescheiten router?

@Pfupfu:

Falsch eingerichtet :(

Schick mir mal ne PN mit deiner Tel.Nr., wenn ich in der Nähe bin, klingel ich mal durch und dann schauen wir mal :)

So long

Insane

ich habe zum thema nochmal spezielle eine frage:

wie verwende ich den RJ-11 anschluss (wan connection) genau, denn mit diesem muss ich ja direkt zum splitter (rj-45) oder? :confused: :confused: :confused:

der 2. anschluss wäre dann 1x 10 BaseT/100 BaseTX (RJ-45), der wohl als LAN Connection zum Switch führt.

und danke nochmal für die freundliche bergüssung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh