D-Tek Fuzion oder Apogee GTX für nen Quad ?

annixp

Enthusiast
Hi Leuts bin vor der Entscheidung Fuzion oder GTX für meinen Q6600.

Was würdet ihr mir empfehlen ? tendiere eher ein bissle zum Fuzion aber hab keine so Erfahrungswerte usw.

Und noch ne Frage zu den beiden.. Gibt das Streß mit der jeweiligen Backplate und der Backplate des DQ6 ?

Kann man die Crazy Cool Backplate drauflassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mein D-TEK ist gestern gekommen und ich kann sagen das du die Backplate dranlassen kannst. Die muss erst weg wenn du eine andere Backplate nutzen möchtest. Wie es mit den Temps aussieht kann ich wohl erst am WE sagen.

G P

Sprich DQ6 Backplate und die Backplate des Fuzion kommen sich nicht in die Quere oder ?

@anni
hat er doch geschrieben :hmm:

der GTX hat einen alu-deckel. ist das ein kriterium?

gruß klasse

Also von der Optik her sag ich klar das der Apogee besser aussieht :)

Aber ich hab mich jetzt doch für den Fuzion entschieden. Soll wenn auch minimla noch ein bissle besser sein bei nem quad an temps.

Sprich DQ6 Backplate und die Backplate des Fuzion kommen sich nicht in die Quere oder ?
Der "Fuzzy" hat keine Backplate, zumindest nicht die Revision, die bei mir kühlt. Verarbeitung/Optisches Erscheinungsbild ist Geschmackssache - mein Bruder steht z. B. auf den GTX.

Könntest webwilli befragen, der hat seinerzeit als ~erster den DTek importiert ;)

Grüsse
:wink:

also ich hab den D-Tek Fuzion ja schon länger auf meinem quad drauf und temps sind io find ich

bei 3ghz unter last bei 12v lüftenr bei 50° ca und wenn ich das ganze auf 4v runter drehe nachts gehts auf ca 55-60grad rauf

ausgelesen mit Everest

feichti

Der "Fuzzy" hat keine Backplate, zumindest nicht die Revision, die bei mir kühlt. Verarbeitung/Optisches Erscheinungsbild ist Geschmackssache - mein Bruder steht z. B. auf den GTX.

Könntest webwilli befragen, der hat seinerzeit als ~erster den DTek importiert ;)

Grüsse
:wink:

jep hab auch mit XPTweaker mal geredet er meinte auch das der Fuzion minimal besser sei :)

Aber mal ernsthaft besser als der Nexxos XP ist der Fuzion ja lang oder ? vor allem hinsichtlich quads :) oder lieg ich da falsch ?

Durchfluss sollte ja auch top sein wie beim Apogee.

Klar Optik ist natürlich beim Apogee richtig nice :bigok:

Bist du mit dem Fuzion zufrieden Who Cares ? du kannst ja dann sicherlich auch was vergleichsmäßiges hinsichtlich des Nexxos sagen, den hattest du ja auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Nacht einen englischen Test gelesen in dem der Fuzion 4° besser als der GTX auf einem QC war. ;)

Irgendwer hatte auch mal einen Link zu einer polischen Website gepostet, da hatteer D-Tek auch leicht besser abgeschnitten.

Zur Zeit gibt es fürn Quad wohl nur den D-Tek oder den Apogee GTX.
G P

Zuletzt bearbeitet:
Dann binsch beruhigt :d hab grad den Fuzion bestell.

thx @ all

Bei XS ist z.b. ein Test da geben sich der Fuzion und der GTX nichts auf einem Quad. Der Fuzion ist leider nicht sehr gut verarbeitet, daher werkelt bei mir auch ein GTX.

...gleich mal nachguggn gehn ^^
Hab übrigens dicke EK-Tüllen im Einsatz.

Dem Nexxos XP hab ich nicht lange nachgetrauert ;)

Das hört sich vielversprechend an ^^

Webwilli hat den ja mit 11/8 Tygon am Start und ist ja glaub ich auch zufrieden.
Auf anderen Schlauch will ich jetzt nich gleich auch noch umstellen.

Übrigens du schuldest mir noch 2 Fotos Who Cares :fresse:

Kannst dich erinnern unterm Nussbaum ? :d

klasse willi :bigok:

Freu mich drauf hoffe AT liefert schnell.

So,

habe meinen unter Wasser gesetzt und mache gerade den "Mal schauen ob alles dicht ist" Test. Läuft jetzt schon knapp 1 1/2 Stunden und noch alles dicht:bigok:

G P

Ick werd mir den och schießen, wa:d
Der lockt mich schon länger und weil am Sockel des DQ6 alles voll mit Spawas ist, kann ich meinen schönen Nexxxos nict mehr ordentlich befestigen.
Danke Gigabreit, für einen schicken, neuen und sehr teueren Kühler:fresse::hail:

@webwilli,

hast du den D-Tek mit den beiliegenden Schrauben befestigt?
Ich habe das Gefühl als wenn nicht allzuviel Anspressdruck damit zu erreichen ist.

G P

jep. mit den beiliegenden Schrauben.

Ich finde das der Anpressdruck schon ziemlich stark ist. Hast Du Probleme mit dem Druck?

Noch habe ich den Rechner nicht angehabt, das passiert morgen früh:teufel: . Das ist mein Gefühl das mich vll. täuscht.

G P

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nicht zu lasch:eek:

Hatte Idle bei 3,3Ghz@1,34VCore 30 Grad aber unter Prime95 nach ca. 10 Minuten ging die Temp über 80 Grad:fire: Ich habe die Schrauben dann noch ein bissel nachgezogen und jetzt pendelt sich die Temp nach 1 Stunde Prime95 bei 60-62 Grad ein. Das gefällt mir schon besser.

G P

Hier mal ein paar Pics.

07ac0.jpg

05pm8.jpg

04vj9.jpg

schöne bilder :)

hab ja meine auch auf einem schöne quad :) und kühlt ihn schön runter :)

feichti