D1, D2, E+ oder O2?!

BluePhoenix4k

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
4.225
Moin Moin....

Jaja...meine 2te Frage zum bereich Handy :) .

Ich grübel imom, welches Netz dsa beste ist.
Der Haken ist, dass die Tarife absolut gleich sind...ich kenne aber nur D1 und damit habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wie ist das Netz denn bei D2 oder den anderen, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Benutzen würde ich das Handy im Norddeutschen Raum, genauer gesagt SH...

Wäre für jeden Tipp dankbar.

c ya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D2 haben fast alle Jungen Leutz deswegen würde ich das nehmen weil es ja billiger ist von D2 zu D2 zu telefonieren ;) .

Aber mit D1 machste auch nix falsch , da kannste ja billiger aufs Festentz telefonieren ;)
 
jo am besten das netz was die meisten deiner freunde haben. ich habe mich damals für D1 entschieden da sie im connect test als beste abgeschnitten haben.
ich zahl für meinen vertrag dort 9,95€ monatlich davon sind 5€ mindestumsatz.

früher als ich D2 gehabt hatte war ich auch immer zufrieden, hatte sogut wie immer netz.
 
Original geschrieben von dual
D2 haben fast alle Jungen Leutz deswegen würde ich das nehmen weil es ja billiger ist von D2 zu D2 zu telefonieren ;) .

Aber mit D1 machste auch nix falsch , da kannste ja billiger aufs Festentz telefonieren ;)




wieso das denn bei uns haben alle D1
 
also, preislich finde ich den vertrag von e-plus am besten, bei dem man 0 &euro grundgebühr hat und einen mindestumsatz von 10 &euro, wobei SMS in den mindestumsatz eingerechnet werden.

bei T-Mobile und Vodafone gibts ja nur die version mit 5 &euro GG und 5 &euro mindestumsatz, SMS kosten extra.
 
Nimm O2, da kannst am meisten mit machen. z.b ne Flatrate für`s handy. Da zahlste dann 5€ im MOnat und kannst so lange surfen (im Monat)wie du willst.
 
o2 vereinigt das o2-netz (oder auch viag interkom-netz) und das d1-netz in einem! somit hast die beste netzabdeckung! flatrate fürs handy... und außderm hab ichs auch :-) und das schon seit ca. 4 jahre. bin super zufrieden! tipps: schau was deine freunde, bekannten haben! schau welche taktung am besten ist (1sekunde, 10sekunden, 60sekunden, etc.)! schau welche roamingpartner es im ausland gibt (wo du auch oft bist)! gibt es den citybereich auch für deine stadt?
 
Nimm D1 ist meiner Meinung am besten!
Weil du bei fast allen anderen Anbietern in das D1 netzt wechselst!
Weil die nicht so eien gute Netzabdeckung haben!
Bis auf die Verträge die sind da relativ bescheiden!
Aber ich glaube du kannst bei anderen anbieter wie Vig Interkom auch D1 Verträge abschließen hat nen Kumpel von mir gemacht!
 
Klar O2.

Damit kommst am billigsten weg.
1. Du telefonierst von Grund aus schon sehr günstig im Vergleich zu manch anderen, und das schon bei Einsteigertarifen.

2. Wenn du in der Homezone bist (ne Zone rund um dein Haus, normal 500m laut O2, Praxis aber bis zu 2km) telefonierst du nochmals sehr sehr vergünstigt.
Dann kannst schon fast zu normalen Telefontarifen isn Festnetz telefonieren Bundesweit, und Mobil wird auch billiger.

3. Mit den Zusatz Optionen, wie City oder Mobile telefonierst nochmal günstiger, entweder wie bei City in ne Stadt mit ner bestimmten Vorwahl, oder wie bei Mobile wo die Anrufe aufs Handy verbilligt werden und was für alle Netze gilt, sei es D1, D2 oder E-Plus.

4. Wenn du Online bestellst bekommst monatlich 125 Frei SMS, für die ganze Vertragslaufzeit, also SMS Kosten sollten auch damit voll ung ganz gedeckt sein.

5. Top Netz, wenn das O2 eigene Netz mal nicht ausreichen sollte wird auf D1 umgeschaltet / geroamt ohne irgende Preiserhöhungen und Zusatzkosten, das ja wirklich überall vertreten ist in Deutschland.
Empfang ist also auch immer da, was früher bei Viag Interkom alleine nicht immer so der Fall war. :fresse:

Schau se dir halt einfach mal selber an, also ich bin davon total überzeugt, und weiss schon wo ich nen Vertrag mache wenn mein alter D1 bald ausläuft :d :

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/postpaid/index.html
 
also sehr interessant ist der Genionvertrag mit der Mobile-Option, die Preise zum telfonieren ins Festnetz sind noch halbwegs akzeptabel :) .
 
hab auch O2, bin mit der netzabdeckun aber nicht so zufrieden, mein handy (E700, daran wird net liegen) sucht ziemlich oft.
ausserdem war meine letzte rechnung bei 65€, das hatte ich bei D2 nie, und ich hab nicht viel mehr telefoniert!
 
O2

Aber ihr habt noch etwas wichtiges vergessen!!

Das O2 netz bietet etwas verdammt gutes, z, B. wenn dein handy mit Karte geklaut wurde, kannst du direkt bei O2 anrufen und die sagen dir wo dein sich befinden, zahlst halt nur die Telefonkosten (glaube 12ct/min).

Bei D1 D2 usw. musst du das Handy orten lassen, dies machen die aber nur bei teuren handys. Ich habe schon immer D1 gehabt, weil meine freunde das haben, aber als mein hady geklaut wurde und ich es Orten lassen musste, wollten die 150€ von mir.:wall:

Ich habe jetzt schon 4 Monate O2 und kann nur sagen, das ist das beste, Homezone bereich, du kriegst sogar Geld wenn du angerufen wirst.

Da habe ich auch schon ausprobeirt wie das mit dem klauen ist, ich aheb bei O2 angerufen und haben mir sofort gesagt wo mein handy sich befindet. Einfach Geil :p

So hoffe dir konnte geholfen werden.

gruss Dessman
 
hab auch O2. Bin voll zufrieden damit. Aber ich würde bei der Vertrags wahl darauf schauen was die meisten leute mit denen du telefonieren würdest haben. Wenn es ausgeglichen ist dann würde ich auf jeden fall O2 nehmen. Der Service hat mir bis jetzt immer super gefallen. Die waren schnell und freundlich.
 
Hab auch O2 -> Weltklasse!!
Hab sogar noch 222 SMS jeden Monat frei, hab noch nen alten Vertrag hehe
 
O² can do!!!!
Ist wirklich klasse! Man hat fast überall empfang und ausserdem ist die Netzqualität sehr gut. Mein Vater hat E-Plus und will sich auch bald O² holen, weil er es auch besser findet. Also ich würde immer wieder O² nehmen!

Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh