D1 oder D2 Prepaid-Tarif

Simaryp

Enthusiast
Hi,

ich habe seit Ewigkeiten verschiedene E-Plus Reseller Prepaid-Tarife gehabt, aber seit dem Zusammenschluss mit O2 ist das Netz gefühlt schlimmer als je zuvor. Andauernd fliege ich aus dem LTE Netz und habe dann im Edge gar keine Geschwindigkeit und auf dem Land und Autobahn ist ganz Essig.

Daher will ich gerne ins D1 oder D2 Netz wechseln. Ich telefoniere nicht viel, schicke kaum SMS und Internet nutze ich hauptsächlich zum surfen und für Messenger. Das heißt mit einfachen Prepaid-Tarifen mit wenigen GB, SMS und Minuten komme ich aus.

Habe gerade diesen Tarif
MagentaMobil Prepaid M | Telekom

und diesen hier im Blick CallYa Freikarten: Kostenlose Prepaid Karte inkl. LTE den Smartphone Special Tarif.

Gegen vergleichbare Tarife bei Eplus zwar teurer, aber das Netz ist hoffentlich besser.

Gibts ne Empfehlung zwischen den beiden? Oder vlt. noch ne Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Congstar kannst du dir deinen Tarif selber zusammen stellen, und auch die Laufzeitverträge haben die option monatlich zu kündigen. Du mußt nur aufpassen, Lte ist nicht übetall dabei

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

Hmm,

transparent ist das wirklich nicht. Ich habe nur einen Tarif gesehen, wo man 40 statt 25Mbit/s hat. Meinst du das?

Hat ansonsten jemand einen Vergleich zwischen D1 und D2?

Bei den Allnetflattarifen ist das die Highspeedoption.
Sonst frag doch mal bei denen im Chat.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

So, habe mich für Magenta Prepaid M entschieden. Mit dem Vodafone Netz gab's letztens Probleme und der einzige Unterschied sind die wenigen Freiminuten und SMS, aber das nutze ich eh kaum.

Danke trotzdem Stoffel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh