D1 Vertrag für Vati

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hiii,
Mein Vati möchte sich gern das Samsung Galaxy A5(2016) holen mit einem 24 Monatigem Vertrag und möchte halt nicht mehr als 20€ im Monat bezahlen.Habe da zwar schon ein passenden Tarif gefunden wo das Handy auch nur 1€ kostet aber es ist halt das D2 Netz,Vati möchte aber lieber D1 weil seine Kollegen ihm gesagt haben dass angeblich das D1 Netz das bessere Netz wäre.Und was ist eig. der Unterschied ob man bei einem Discounter oder direkt bei einem Provider den Vertrag macht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> nach Kaufberatungen verschoben
 
Wenn Du bei einem Discounter eine SIM fürs D1-Netz kaufst, bist Du im D1-Netz, genau wie bei der Telekom.

"D1 ist das bessere Netz" - halte ich zwar für pauschalisierten Quatsch, aber es kommt ja auch immer drauf an, was man darunter versteht ;-)
Wenn Du entlang der Autobahn oder im ICE mal kein Netz hast, dann ist egal, ob Du kein D1 oder kein D2 oder kein O2/E-Plus hast. Wenn Du irgendwo wohnst/arbeitest, wo der eine Provider stark ist und die anderen quasi nicht existent sind, dann ist völlig egal, was "im Bundes-Durchschnitt das beste Netz ist".
 
Wenns D1 sein soll, kannst du dich auch mal bei Congstar umsehen. Aber aufpassen, da gibts nicht in allen Tarifen LTE, soweit ich weiß.
 
Bei D1 würde ich ganz klar zu einem Telekom Prepaid greifen, selbst meine Freundin und auch ihre Kollegin die beim T-Partner Verträge verkaufen nutzen den ;) Ich bin auch von O2 umgestiegen, da bei uns nur Edge verfügbar war. LTE gabs nur 50km weiter in der Stadt und das auch nicht mit der Geschwindigkeit die ich jetzt habe. Grade in der Verbindung mit der Prepaid Aufladungsapp musst du dich auch um nichts mehr kümmern und kannst sogar Punkte für Rabatt auf ein neues Gerät bei der Telekom sammeln ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh