D12 Plus als Korrosionsschutz?

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Hi, ich hab im augenblick leider keinen Korrosionsschutz mehr da. Der neue sollte eigentlich heute kommen, is er aber nicht! :(
Jetzt hab ich hier D12 Plus Kühlmittelzusatz fürs Auto gefunden. Laut Ettikett soll er eigentlich schutz für Frost, Korrosion und Kalk bieten. Ich hab her schon ein paar mal gelesen, dass man auch Korrosioschutz ausm Baumarkt verwenden kann. Jetzt wollte ich nur wissen ob jemand weiß ob ich das zeugs auch verwenden kann.
Danke schon ma! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicher G12.

Ich verwende G48 das ist glaub ich das selbe wie G11 oder G12 und hab keine Probleme. Allerdings verwend ich den noch ned lange. vielleicht 1 monat, über langzeit auswirkungen kann ich dir nix sagen.

Aber ich denk was beim Auto gut ist kann in der wakü auch ned verkehrt sein. Und besser als kein korrosionsschutz wird wohl schon sein :fresse:

Kannst den Autofrostschutz ruhig verwenden ich hab seit ca. zwei Jahren 10% G12 (lila) und destilierters Wasser in meinem Kreislauf und hab bisher keine Probs gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh