D2616 - F/W is in Fault state

MrPritt

Experte
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Raid-Controller D2616-a12. Diesen habe ich umgeflasht auf die LSI Firmware 12.12.0-0048, weil ich die Spin-down Funktion gerne nutzen wollte. Soweit hat alles super geklappt. Dann habe ich ein RAID5 aus vier WD40EFRX erstellt. Im Hintergund lief immer schön fleißig die Initialisierung der Festplatten. Ein paar Daten sind auch schon auf der Platte gespeichert. Soweit immer noch alles super.

Doch jetzt nach ein paar Neustarts meldete der Ctrl beim Booten auf einmal:

HA -0 (BUS 1 Dev 0) LSI MegaRAID SAS 9260-8i
FW package: 12.12.0-0048
F/W is in Fault State - MFI Register State 0xFFFFFFFF
Adapter at Baseport is not responding
No MegaRAID Adapter installed

Ich habe schon mehrmals den Flash Vorgang nach der Anleitung http://www.hardwareluxx.de/community/f15/ibm-m5014-raid-controller-flash-anleitung-benchmarks-etc-935898.html durchgeführt. Das Problem taucht, jedoch immer wieder aufs neue auf.

Kennt das Problem jemand? Habe ich beim Flashen etwas verkehrt gemacht oder ist die Firmware nicht kompatibel?

Noch ein paar Informationen zum System:
Mainboard: MSI H87i-AC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh