D3-Konkurrenz - Path of Exile - OPEN BETA WEEKEND!

H

HW-Mann

Guest
Hey liebe Luxxer!

Diese Wochenende findet mal wieder ein Open Beta Weekend statt.

Dieses Mal zum D3-Konkurrenten "Path of Exile", welcher F2P ist und kein P2W-Nachgeschmack mitbringt.

Link: Path of Exile - Public Weekend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das game komeplett free 2 play oder nur die beta?

wo kann mans laden? oder erst wenn die beta offen ist? ich hab dsl 1000. das langt net dann ist die beta wieder zu^^

Path of Exile is a free online-only action role-playing game set in the dark fantasy world of Wraeclast. It is currently under development by Grinding Gear Games in New Zealand. New players are being added continuously to the Closed Beta Test.
Game Features

Completely free to download and play

Von der Internetseite .... also P2W, weiterhin, habe einige f2p mmo's ausprobiert und es gibt immer wieder leute die ein vermögen in den cash shop stecken (wird früher oder später kommen, da sich f2p games über diese cash shops finanzieren).
Naja, ich wünsche euch viel spaß ;) Diablo 3 hat mich als Diablo 2 Liebhaber leider überhaupt nicht gereizt, Guild Wars 2 wird das Ding schaukeln :d

wieso p2win?

es gibt dann nen shop, aber der gibt nur optische verbesserungen von spells und waffen aus, welche aber nichts am spiel ändern o_O
es wird nichtmal xp boosts oder sowas geben ...

was redest du da fürn mist ?!

@ scrush ... client installer kannste jetzt schon laden auf dem link, den ich da gegen hab is ne FAQ mitm DL-Link!

- das ganze game is f2p
- dieses we is ne open beta als stress test, wobei schon 2 tests gelaufen sind und nicht wie bei d3 ein desaster waren
- der erstelle acc. kann mit guter wahrscheinlichkeit einen closed beta key bekommen nach dem we
- es ist f2p und bleibt f2p mit einem cash-shop, der nur an der spieleroptik arbeitet und sonst NICHTS

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich halte inzwischen selbst nix mehr von Cashshops mit Kosmetischen sachen. Das geht mir einfach gegen den Strich weil man soetwas auch ingame hätte finden können.
Geldmacherei ist das und dazu noch ziemlich dreist. Da zahl ich lieber 50€ für das Spiel und habe die selben rechte wie jeder andere.

Die Free2play konzepte lassen mich so langsam kalt (noch schlimmer sind die die vollpreis verkaufen und dann auch noch Itemshops und ähnlichen müll mit sich bringen wie D3,GW2 und andere). Bin auch gerade Alphatester von einem gewissen Spiel (das ich nicht sagen darf) und man merkt einfach das man hiermit Geld verdienen will. Das ganze Konzept nervt wenn ich permanent im Spiel sachen sehe die man mit Euros kaufen muss. Soetwas zerstört auch den "mmo" Effekt bei vielen Spielen.

Bei GW2 find ich es inzwischen sogar noch schlimmer wegen Expboost und ähnlichem. Da zahl ich doch lieber Monatlich Geld (nichts gegen das Spiel selbst aber soetwas brauch keiner hier verteidigen). Besonders lustig das du das erwähnst leventmz! GW2 ist zwar nicht unbedingt P2W aber denoch kann man sich vorteile erkaufen mit Echtgeld. Expboost,Gildenpunkte Boost und ähnliches ist genauso P2W. Das greift sogar mehr in die Spielwelt ein als nur kosmetisches zeug! Somit tendiert GW2 sogar noch mehr in diese richtung als jedes andere Spiel das nur kosmetische sachen anbietet (und das noch zum vollpreis!)

Das Gaming geht von Jahr zu jahr mehr kaputt. Besonders auf dem PC mit ihrem Microtransaction produkten gefallen mir von mal zu mal weniger. Eine schande. Ich werd aber denoch mal bei Path of Exlie reinschauen. Schlechter als Diablo3 kann es nicht werden

Zuletzt bearbeitet:
wieso p2win?

es gibt dann nen shop, aber der gibt nur optische verbesserungen von spells und waffen aus, welche aber nichts am spiel ändern o_O
es wird nichtmal xp boosts oder sowas geben ...

was redest du da fürn mist ?!

Man man, das ne Ausdrucksweise ... Klar, evtl habe ich mich geirrt, kann derzeit nichts zum cash shop des spiels speziell sagen, dennoch ist meine erfahrung mit f2p mmo's, dass es sehr cash shop lastig ist.

es gibt beispiele bei denen man teilweise nicht mal max lvl erreichen konnten weil es ab nen bestimmten lvl nur noch mit nem cs item weiterging und man hätte sich da dumm und dämlich grinden können ohne auch nur ein exp punkt zu bekommen ;)

anbei ... der letzte kommentar von dir war überflüssig ,) da hat man ja schon gar keine lust mehr mit dir zu schreiben wenn man sowieso vorn kopf getreten bekommt ..

Ich wünsche euch dennoch viel spaß mit dem Spiel, hatte selbst meinen spaß mit f2p games

PS.: Hab ich das richtig verstanden, das Spiel befindet sich in der CB Phase, aber es gibt schon nen cash shop? Werden die Character nicht gelöscht nach CB?

Zuletzt bearbeitet:
wegen der einen frage nennst du das " eine ausdrucksweise " ?

ich finds bissel kackenfrech in einen thread reinzukommen, wo man keine ahnung hat und direkt mal falschen krempel erzählt, den andere, die das game nicht kennen, einfach mal so hinnehmen könnten.

es gibt 2 varianten:
- die chars verfallen, falls der OB status des accounts bestehen bleibt und das we vorbei ist
ODER
- die chars bleiben erhalten, falls der OB in einen CB status erweitert wird und man nach dem we in der CB verbleiben darf

Weiß garnicht was alle haben.
Ich finde das Spiel bisher großartig.
Und dann ist es noch f2p,und was juckt das mich wenn jemand mit den ich niemals zusammenspiele ein schickeren Zauber oder Hut hat der noch nicht einmal etwas bringt.
Zumal ich es nur allein oder mit Freunden spiele und keine Spielerischen Nachteile habe.

Sehr geil bis jetzt
Hab nun eine weile gespielt. Am anfang bischen abgeschreckt worden von der Grafik. Sobald man aber sich bischen eingearbeitet hat macht es sehr viel spass.

Tolles Skillsystem! Tolles Währungsystem. Skills muss man "leveln" und auch sonst super ideen dabei

Ich versuch mich nun mal als Nahkämpfer :)

ehm wieso abgeschreckt von der grafik ? zu altbacken ? oder wie meinst des ?

ich komm heute abend erst dazu =(

ehm wieso abgeschreckt von der grafik ? zu altbacken ? oder wie meinst des ?

ich komm heute abend erst dazu =(

Ja bischen. Die sollten dringend die Tab-Karte verbessern das stört mich irgendwie am meisten.
Aber das Spiel ist vom gefühl her 100x so gross wie Diablo deswegen kann man das ganze verkraften. War eben in einem Dungeon drin. RIESIG!!!!
Dazu was mir super gefällt: Die leute trifft man in den Dörfern wie in Guildwars1 und sucht da Gruppe und ähnliches. Man kann dann an einem "noticeboard" Gruppensuche beantragen. Die währung in PoE sind übrigends "Identifizierungs Scrolls". Das ist ebenso eine super idee. Auch bei den Händler kauft man damit ein. Sozusagen "Geld" existiert in dieser Welt nicht. Man tauscht Ware gegen Ware. Super geil gemacht

Auch kann man wieder richtig TPn wie in D1/2.

Meine Witch is level 9 nun. Hab schon 3 zombies :) Mit jedem Skillpunkt den ich verteile kann ich einen Zombie mehr beschwören. Genau so habe ich mir ein Diablo3 vorgestellt -.-

Zuletzt bearbeitet:
cool, das klingt echt toll!

ihc schau nachher mal rein :P

hab D3 quittet nach 300 Stunden
habe seit Wochen PoE Beta Zugang und es ist 100% kein D3 Konkurrent
das Kampfsystem ist total lahm, der Skilltree 100km² und so sinnlos groß und die Items/Inventar.. naja

kein wirklicher Konkurrent, dann eher Torchlight 2

naja oder lineage eternity ... ma gucken ... aber T II hab ich schon preordered ...

Jo, wenn überhaubt dann eh Lineage Eternity. Hab ich schon vor Monaten entdeckt. Interaktives Kampfsystem ist eh heutzutage pflicht. http://www.youtube.com/watch?v=dSlLXVoLnHs
Das sieht wenigstens "New Gen" aus ...

Aber ich wart nun eh erstmal auf GW2 und Dark Souls. Ich glaub eher das das genre Hacknslay allgemein tot ist. D3 hatte die chance dazu das genre wiederzubeleben aber hat total versagt

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Beta auch prima, hab Ihnen 10$ per PayPal überwiesen und sofort nen Key bekommen das wars mir wert. :)

Heute Abend setz ich mich wieder dran und levle meinen Templer weiter. ;)

Welcher Char ist den noch zu empfehlen?

Gute frage
Ich überleg gerade ob ich auch die 10$ investiere. Aber schau dich doch auf der offiziellen seite um.

Marauder, Ranger und Witch sind die standart Klassen (Green,Blue,Red)

Die anderen drei sind eher die "spezialisten". Sollte man wohl erst später mal probieren.

Strength/Dexterity: The Duelist

The Duelist is a hybrid character class that excels at both Strength and Dexterity skills.
Strength/Intelligence: The Templar

The Templar is aligned with both Strength and Intelligence.
Dexterity/Intelligence: The Shadow

The Shadow is aligned with both Dexterity and Intelligence.

Edit: So hab auch die 8€ bezahlt. Gleichmal das Wochenende durchsuchteln :)

@Naennon: Naja, das Spiel hat sogar eine Ladder. Also ist es schonmal ein schritt vor Diablo3. Ladder würde in D3 eh nie funktionieren aufgrund des level 60 design und des RMAHs. PoE hat sogar eine HC 2 Weeks ladder! http://www.pathofexile.com/ladder/index/league/2+Week+HC+Race

Skillsystem hat mir ebenso sehr gut gefallen. Lieber gross als überhaubt keines wie in D3.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben übrigens nen POE Thread, den ich an dieser Stelle mal erwähnen möchte. Da wurde schon einiges fachgesimpelt - nur weil ihr gerade ein wenig vom OBWE abweicht :)

Habe nun jede Klasse über lv10 gespielt,kann mich einfach nicht entscheiden :stupid:
Den Duelist hab ich nun etwas weiter gespielt,das ist der einzigste Char wo ich weiß wohin ich Skillen will :fresse:

Jo, habe die halbe nacht durchgezockt. Total genial das Spiel! Kann jedem nur raten sich mehr mit dem Spiel zu beschäftigen. Das wird von Stunde zu Stunde besser. Habe einen Marauder (Krieger) auf level 19 gespielt und werde heute nochmal einen anderen Charakter anfangen und mir mal einen Shadow anschauen.
Auch die Grafik zeigt später seine stärken und kommt sehr düster rüber (wie d1/2) und übermittelt eine gute Stimmung.

Dafür das das Spiel in einer "alpha/Beta" befindet kann ich nur sagen das sich das Spiel defintiv als wahrer D2 nachfolger beweisen kann. Es ist so richtig schön "oldschool" !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh