D3100 gegen D5100 tauschen?

Kranüsch

Banned
Hallo,

da ich in der letzten Zeit viele Videoaufnahmen mache, wollte ich nun mir ein externes Mikrofon kaufen und musste leider feststellen, dass an meiner D3100 kein Mikrofoneingang ist.
Da die 5100 einen hat habe ich mir überlegt umzusteigen.
Aber welche weiteren Vorteile habe ich (mal abgesehen vom schwenkbaren Display...) gegenüber der aktuell D3100?
Oder dann doch lieber direkt zur D7000 greifen?
Oder sollte man warten, da bald ein Nachfolger kommt?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur für den Mikrofoneingang würde ich nicht tauschen, da man, wenn es professionell sein soll, eh einen externen Rekorder nehmen sollte und den Ton nicht über die Kamera aufnehmen sollte. So kleine Rekorder gibt es auch zum Aufstecken auf den Blitzschuh und die haben den Vorteil, dass einem da keine automatische Pegelregelung der Kamera oder sonstwas reinfunkt sondern man volle Kontrolle hat.
Ist halt nur etwas mehr Aufwand, weil man Bild und Ton dann später zusammenführen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh