D5-Next & Heatkiller Tube 150, enorme Lautstärke

so ich hatte noch einen versuch gemacht, auf nen shoggy v2 und mit kabelbindern leicht fixieren, aber es klappt leider nix.
Leider habe ich ständig theater mit der Wasserkühlung. Es ist immer was anderes, und da ich sie nicht leise kriege habe ich mich entschlossen komplett auf Luft zurück zu gehen.

Ich werde demnächst alle Wakü sachen in meinem Thread anbieten zb,

Heatkiller CPu kühler
360 Mora
Quabus zum durchfluss messen
Heatkiller tube 150
D5 Next
sowie alle 16/10 anschlüsse
und den rest schlauch

so hier kann zu, ich bin mit dem thema wasserkühlung durch. Danke an alle die helfen wollten.

Was hast du für Schlauchanschlüsse zu verkaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Really? Das kann doch nicht sein :(

Ist denn nicht jemand in der Nähe, der dir da etwas beratend zur Seite stehen kann?
 
Mhh ich kenne hier keine Liste, im PCGH Forum gibt es eine.
Frag doch mal im. Quatscher, ob jemand aus deiner Nähe kommt.
100km sind mir etwas weit, wenn ich ehrlich bin, aber im Zweifel...

Hattest du denn mit der Next die RMA gemacht?
 
wo kommst her?

hab exakt die gleiche Kombi und sie ist unhörbar
 
na Olpe is net soooo weit, muss er herbringen den Kerbel ;)
 
Ich habe genau die gleiche Kombination und bei mir ist die Pumpe auch mega Laut.
Am ehesten ist Sie bei mir auf 100% zu ertragen, da höre ich „nur“ die Vibrationen.
Bei 0-5% geht es auch so einigermaßen aber ein Surren/Pfeifen höre ich in 70cm Entfernung
und bei geschlossenem Gehäuse trotzdem.

Habe den Support von Aqua Computer jetzt mal angeschrieben nach dem ich alles andere schon versucht habe
 
Ich habe die Selbe Pumpen Ausgleichbehälter Kombination , und kan bei keiner Drehzahl sagen das die Pumpe laut ist.Und ich bin sehr penibel was das angeht.
Was hast du alles dran ,kann sein das du zu heftigen Gegendruck im System hast? Somit kämpft die Pumpe gegen an ,und erzeugt starke wibrationen.
Was für Leistungsaufnahme hast du bei der Pumpe unter volllast? Und 70%
Benutz bitte den beiliegenden Gummidichtring von heatkiller tube.
Ich hatte das Problem bei ersten Inbetriebnahme die Pumpe ,drehte sich nicht ,obwohl sie an war und gleich Alarm geschlagen hat. Hat sich nach abnehmen der Elektro Einheit und etwas neu positionieren n bzw. Entspannen erledigt.

Gruß Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsaufnahme
70% 11,6 Watt bei 4000rpm und 139l/h ohne Mo-Ra und mit 1 Schnelltrennkupplung
100% 18 Watt bei 4800rpm und 140l/h mit Mo-Ra 420 und 2 Schnelltrennkupplungen bzw 180l/h ohne Mo-Ra mit 1 Kupplung

Es hängen 2 360 Radiatoren, DFM, Kyros Next, 1 Mo-Ra 420 und 2 Kupplungen drin.


Von dem was ich bis letzt so gelesen habe kommt irgendwie der Verdacht auf das es am Heatkiller Tube liegen könnte,
habe leider keinen anderen Deckel für die D5 da um das gezielt zu testen.

Jemand eine Idee ob ich das anders testen kann?

Nach Rücksprache mit dem Support werde ich die Pumpe zur Überprüfung einsenden.
Macht aus meiner Laienhaftensicht den Eindruck als wenn das Laufrad oder wie das heißt unrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich normale Werte,
Kann sein das wirklich das pumpen Rad Unwucht hat .
 
sehr ruhig geworden um @pimp1310

Scheint, als hätte er wirklich aufgegeben :(
 
So,
habe die Pumpe wieder bekommen, angeblich nicht gefunden,
Pumpenrad wurde trotzdem getauscht.
Ging alles sehr schnell.

Naja, aber leise ist Sie immer noch nicht, wenn auch merklich besser.
Vibrationen haben massiv abgenommen.
Auf 68% bei ~4000rpm geht es jetzt einigermaßen, alles darunter surrt trotzdem wie Sau.

Bin noch unschlüssig ob ich Sie behalten soll oder doch wieder zur DDC zurückgehe, die ist wenigstens komplett leise für meine Ohren und das mit nur Acetaldeckel.

Oder liegt es doch am Heatkiller Tube?
Hat jemand die Combo leise bekommen?

Hier mal wie es bei mir aus'm geschlossenen Case klingt (mit'm Handy aufgenommen, noch nicht 100% Entlüftet zu dem Zeitpunkt, hat sich aber auch danach nicht verändert.)

File-Upload.net - D5Next.zip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh