D5 Next wird nicht per USB erkannt...?

Hattori1000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
2.990
Ort
Bottrop
Hi,

obwohl ich meine D5 Next mit dem beiliegenden USB Kabel an mein Board (Maximus XI Formula) angeschlossen habe, wird sie nicht von der Aquasuite Software gefunden.
Was mache ich falsch?
Ja, USB Stecker ist richtig rum im Board ;)

Gruß,
Hattori1000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taucht sie im Geräte Manager irgendwie als unbekanntes Gerät o.Ä. auf?

Was da um den USB Port zu testen?
 
Hi,

obwohl ich meine D5 Next mit dem beiliegenden USB Kabel an mein Board (Maximus XI Formula) angeschlossen habe, wird sie nicht von der Aquasuite Software gefunden.
Was mache ich falsch?
Ja, USB Stecker ist richtig rum im Board ;)

Gruß,
Hattori1000

Und auch sicher direkt im Board nicht in einem internen Hub? Anderer Port? Einige Hersteller halten sich leider nicht 100% an die Norm da zicken dann manchmal Norm konforme Geräte rum.
 
Huhu,

wird so wie ich das sehe, nicht im Gerätemanager angezeigt... :(

Ich habe 2x USB2.0 Ports auf dem Mobo.
USB_E78 und USB1112.
Was hat dieses "E" zu bedeuten?

mfg
 
in der Next auch richtig angeschlossen? Firmware ist bei mir 1006, Aquasuite ist die X4. Kabel defekt.Busadresse wäre dann die 30 erstes Gerät. Die Next muss in der Aquasuite unter D5 Next erscheinen, wenn nicht, stimmt etwas mit Deinem USB-nicht.
 
in der NEXT, geht nicht falsch. Passt nur so wie muss, da so ein mini stecker.
Die Aquasuite erkennt sie ja nicht. das ist ja das Problem.
 
Ja, USB Stecker ist richtig rum im Board ;)

Das rote Kabel ist auf Pin1 (links)?
Evtl. einmal falsch rum mit Strom auf dem Board reingesteckt, das kann schon ein kurzen in der Elektronik der Pumpe verursachen.

Die Pumpe läuft aber?

Mit dem Maximus XI Hero und jetzt XI Apex (mit gleichen USB 2.0 Anschlüssen wie das Formula) gab/gibt es bei mir null Probleme mit der D5 Next.

PS: Das Maximus XI Formula hätte ich mir gar nicht erst gekauft, nur 4 Phasen wie das Hero und fast doppelt so teuer nur weil ein Wakü-Block von Werk aus drauf ist ;). Aber das ist ja hier nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast Du nur die zwei Möglichkeiten entweder USB Probleme mit dem Board oder mit der Next. Display leuchtet? Also Strom ist da?
 
So...

Fehler gefunden.
Es war das USB Kabel.
Beim Mini-Stecker hatte anscheinend eine Ader keinen kontakt.
Hab die Adern jetzt noch mal fest rein gedrückt und er hat sie nun erkannt :)

ABER...

Jetzt zeigt die Pumpe mir keine Temp. mehr an ??!!!
Vorher konnte ich an der Pumpe noch die Temp ablesen, jetzt wird sie nicht mehr erfasst?!
 
Du musst nen Absperrhahn im System haben um den zum laufen zu bekommen. Fällt bei mir weg, da ich hardtube hab und da kein in die Leitung packen.

Aber warum funktioniert der Temp Sensor auf ein mal nicht mehr???
 
Zieh mal die Elektronik-Einheit ab und steck sie wieder auf. Vielleicht steckt sie nicht richtig?
 
Wenn sie nicht richtig stecken würde, dann dürfte doch nix funktionieren?!
Aber ich werds nachher mal probieren. Ich werd auch probieren ob die Temperatur ohne angeschlossenen USB wieder da ist.
 
naja wie man es eben sieht, ich habe auch Hardtubes sogar aus Glas und ich habe drei Absperrhähne, 1 innen und 2 extern. Im Moment zeigt er 112 l/h an wird aber in ein paar Stunden auf 0 stehen.
Dabei zeigt mein 2er DFM immer so zwischen 115 und 120 l/h. Alles nicht nötig, eine einzige einfache Flussanzeige reicht, wenn die Temps stimmen.

P1070389.jpg
 
Also ich hab den Pumpenkopf ab und wieder dran gemacht. Die Pumpe auf Werkseinstellungen gesetzt und auch ohne USB anschluss gestartet.
Die Temp. Anzeige bleibt bei ---°C

Defekt? Zurück schicken?
 
Weiß keiner weiter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh