Hallo bin neu hier, hab schon viel in diesem Forum gewühlt und wollte euch nun um eure Hilfe bei meiner Systemzusammenstellung bitten.
Also zuerst einmal mein momentanes System:
Athlon XP 2600+
MSI KT4AV-L
1024 MB DDR 400 RAM
EVGA 7800 GS CO-Edition
Levicom 350W Netzteil
So ich würde nun gerne auf Pentium D805 und PCI-e umsteigen, wär ein guter Zeitpunkt da ich jetz wenigsten noch bisl was für die GRAKA bekomm und hab mir nach endlosem wälzen dieses Forums folgende Komponenten überlegt:
Pentium D 805 @ ca 3.6Ghz mit Sonic Tower mit 120er Lüfter
Asus P5ND2 SLI
MTD DIMM 1 GB DDR2-667 CL4
7900GT (z.B. GigaByte NX79T256DB)
Enermax Liberty 400W Netzteil
Was sagt ihr zu diesem System,ich hoffe doch, dass sich einen spürbare Mehrleistung ergeben müßte oder ?Seid ihr bezüglich der OC-Werte mit diesen Komponenten optimistisch?Da ich hier nicht wieder die ewige ATI NVIDIA Diskusion ins Rollen bringen will, gleich mal vorweg ,ich bleibe zu 98% bei NVIDIA.Ich frag mich nur ob es evtl sinvoller is ne 7800GTX zu kaufen.
Nur mal so neben bei erwähnt ich hoffe ja, dass Oblivion dann endlich mal flüssig läuft!!!!!!
Also zuerst einmal mein momentanes System:
Athlon XP 2600+
MSI KT4AV-L
1024 MB DDR 400 RAM
EVGA 7800 GS CO-Edition
Levicom 350W Netzteil
So ich würde nun gerne auf Pentium D805 und PCI-e umsteigen, wär ein guter Zeitpunkt da ich jetz wenigsten noch bisl was für die GRAKA bekomm und hab mir nach endlosem wälzen dieses Forums folgende Komponenten überlegt:
Pentium D 805 @ ca 3.6Ghz mit Sonic Tower mit 120er Lüfter
Asus P5ND2 SLI
MTD DIMM 1 GB DDR2-667 CL4
7900GT (z.B. GigaByte NX79T256DB)
Enermax Liberty 400W Netzteil
Was sagt ihr zu diesem System,ich hoffe doch, dass sich einen spürbare Mehrleistung ergeben müßte oder ?Seid ihr bezüglich der OC-Werte mit diesen Komponenten optimistisch?Da ich hier nicht wieder die ewige ATI NVIDIA Diskusion ins Rollen bringen will, gleich mal vorweg ,ich bleibe zu 98% bei NVIDIA.Ich frag mich nur ob es evtl sinvoller is ne 7800GTX zu kaufen.
Nur mal so neben bei erwähnt ich hoffe ja, dass Oblivion dann endlich mal flüssig läuft!!!!!!