D805 Kombo

De-ef

Neuling
Hallo bin neu hier, hab schon viel in diesem Forum gewühlt und wollte euch nun um eure Hilfe bei meiner Systemzusammenstellung bitten.

Also zuerst einmal mein momentanes System:

Athlon XP 2600+
MSI KT4AV-L
1024 MB DDR 400 RAM
EVGA 7800 GS CO-Edition
Levicom 350W Netzteil

So ich würde nun gerne auf Pentium D805 und PCI-e umsteigen, wär ein guter Zeitpunkt da ich jetz wenigsten noch bisl was für die GRAKA bekomm und hab mir nach endlosem wälzen dieses Forums folgende Komponenten überlegt:

Pentium D 805 @ ca 3.6Ghz mit Sonic Tower mit 120er Lüfter
Asus P5ND2 SLI
MTD DIMM 1 GB DDR2-667 CL4
7900GT (z.B. GigaByte NX79T256DB)
Enermax Liberty 400W Netzteil

Was sagt ihr zu diesem System,ich hoffe doch, dass sich einen spürbare Mehrleistung ergeben müßte oder ?Seid ihr bezüglich der OC-Werte mit diesen Komponenten optimistisch?Da ich hier nicht wieder die ewige ATI NVIDIA Diskusion ins Rollen bringen will, gleich mal vorweg ,ich bleibe zu 98% bei NVIDIA.Ich frag mich nur ob es evtl sinvoller is ne 7800GTX zu kaufen.
Nur mal so neben bei erwähnt ich hoffe ja, dass Oblivion dann endlich mal flüssig läuft!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem System kannst du noch etwas warten, am 23. Juli werden die Preise bei Intel mal wieder gesenkt und dann kannste dir nen 930er C1 holen, der läuft bei 4 Ghz ohne soviel Strom und Wärme zu entwickeln.

Nimm die 7900 GT, dien ist genauso schnell wie die 7800 GTX. Wuerde aber direkt zu 2 GB RAM greifen.

MfG

Fragman

Ja genau, die 7800gtx sind zwar im vergleich so den 7900gt wesentlich günstiger zu bekomen, allerdings sind es auch "nur" auslaufmodelle...

gruß
marksen

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde immer nur die GT Varianten nehmen, weil diese sich ja häufig auf GTX Niveau takten lassen und alles was darüber hinausgeht, sollte dann die Nachfolgekarte sein, oder halt SLI wobei darüber ja sowieso zu streiten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh