D805 Oc welches board

xaver5

Neuling
hallo erstmal,
also ich bin was Intel angeht ein apsoluter neuling da ich bisher nur Amduser war.
ich wurde von dem D805 Hype angesteckt und möchte mir ein system zusammenstellen, aber wie gesagt neuling bei intel.
den cpu habe ich schon nun soll ein mobo her, da ich mich mit den 965 bzw975 chipsätzen nicht auskenne wäre es nett wenn ihr mir helfen könnt. könnt ihr mir was empfehlen, mein system soll so ungefähr sein
7900gt graka+ 2Mb Ram
das ganze soll mit waku laufen.
ich habe mich schon durch den dschungel von asus, gigabyte, etc durchgewühlt, aber welches board jetzt gut zum ocen ist bzw das preis leistungs verhältnis soll ja auch dann stimmen habe ich nochts gescheites gefunden.
ein board habe ich gefunden das so ungefähr dem entspricht was ich mir denke
Gigabyte G1975X ???
es wäre nett wenn vorschläge kommen.
auch wäre nett wenn D805 user mir ihre erfahrungen mitteilen könnten zu den Oc ergebnissen.
mfg
alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hatte nen D805 auf nem ASUS P5WD2-E Premium. Ocen kannst du damit gut, er lief bei mir mit 3800 MHz mit Luftkühlung. Höher bin ich nicht gegangen da die Temperaturen dann ziehmlich hoch waren. Aber wenn du ne Wasserkühlung hast dann geht das.

Falls du Overclock ergebnisse willst, benutz mal die Suchfunktion, müsste es genug Threads geben.

Das P5WD2-E Premium hab ich jetzt mit nem D930 laufen und bin voll zufrieden damit (und war es auch mit dem D805).

MfG

Bitte keinen D805.. selbst in übertaktetem Zustand ist der lahm wie ne schnecke..

entweder nen kleinen Conroe oder einen D920/D930.

MesserJoe schrieb:
Bitte keinen D805.. selbst in übertaktetem Zustand ist der lahm wie ne schnecke..

entweder nen kleinen Conroe oder einen D920/D930.

Aber er hat doch schon den D805 sonst hätte ich ihn auch zu nem Allendale/Conroe geraten...

Das p5wd2 ist wohl das beste oc Board für die älteren pentiums. Allerdings hat das einen relativ hohen vdroop, den man aber relativ einfach beseitigen kann. Im Mp bekommst du das Board für ca 65-80€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh