d805 oder d930+Zusammenstellungen

Speedy666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
22
Hey!
Will einen PC der leise,schnell so ca 3,8ghz und billig ist.
Hab bis jetzt zwei Zusammenstellungen und will mal wissen ob das alles so klappen würde und ob ihr noch etwas anders machen würdet und bei welchem man mehr rausholen kann.

1.Vorschlag:
CPU:
D805 (auf 3,8ghz bringen)

Lüfter:
Kühler Zalman CNPS 9500 Cu LED (Wie bei THW empfohlen)

Gehäuse:
ATX Midi Aplus Qubic CS-3010 (soll nur praktisch und billig sein)

Netzteil:
Netzteil ATX Rasurbo Silent & Power 530Watt (Frage ob es geeignet ist fürs übertakten?)

Board:
Asus P5WD2 S775 i955X FSB 1066MHz PCIe ATX (Sollte geeigent sein!)

Arbeitsspeicher:
2x Infineon DDR-RAM 1024MB PC533 DDR2 on 3rd

Grafikkarte:
256MB Point of View GeForce 7600GT GDDR3 128bit DVI TVOut PCIe Retail (gute?)


2.Vorschlag
Gehäuse:
ATX Zirco AX schwarz

Netzteil:
Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W

Board:
Asus P5WD2 S775 i955X FSB 1066MHz PCIe ATX

CPU:
Intel Pentium D Prozessor 930 3000MHz S775 ATX Box - B1

Lüfter:
Kühler Thermaltake Sonic Tower (AMD, Intel)

Grafikkarte:
256MB Point of View GeForce 7600GT GDDR3 128bit DVI TVOut PCIe Retail

Arbeitsspeicher:
MDT DDR-RAM 1024MB PC667 DDR2 CL4

Oder noch ein ganz anderen Vorschlag,sollte aber nicht teurer als 760€ werden.Hoffe auf schnelle antworten da ich mir den gern heut noch holen würde.Am besten auf der Seite gucken www.mindfactory.de

Danke für die antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir jetzt einen INTEL D 805 (für 100.-Euro) kaufen u nächsten monat diesen gegen einen INTEL conroe tauschen! der kleinste conore soll 180.-Euro kosten! ;) den d805 solltest du ohne verlsut wieder los werden. :)

natürlich nicht wergessen ein conroe kompatibles board zu kaufen, sonst wird es nichts! :lol:
 
Dark Ice schrieb:
ich würde mir jetzt einen INTEL D 805 (für 100.-Euro) kaufen u nächsten monat diesen gegen einen INTEL conroe tauschen! der kleinste conore soll 180.-Euro kosten! ;) den d805 solltest du ohne verlsut wieder los werden. :)

natürlich nicht wergessen ein conroe kompatibles board zu kaufen, sonst wird es nichts! :lol:
Geht auch, Nur das einzige was unter Umständen erhältlich ist, wäre das Intel Bad Axe.Rev.304..... Mindfactory hat das nicht....
OdenwaldPC hatte die Revision 304 auf Lager....
http://www.geizhals.at/deutschland/a177408.html

Wenn es also für länger halten soll nimm Deine Version 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ebenfalls jetzt zu einem 805 greifen und dann gegebenenfalls auf einen Conroe umsteigen.
Als Kühler auf jeden Fall den Sonic Tower und nicht den Zalman. (Nicht vergessen einen 120er Lüfter mitzubestellen)
Bei dem Netzteil würde ich zum Seasonic greifen. Die sollen auch eine ziemlich angenehme Lautstärke haben.
Die 7600 GT ist in dieser Preisspanne eine gute Wahl.
Beim Gehäuse musst selber wissen, welches dir gefällt. Wenn du auf Lautstärke Wert legst, ist es evtl. sinnvoll die Lüfter im Gehäuse zu tauschen und bei zwei 120er auf jeden Fall zu regeln.
 
du kannst dir jetzt auch ein günstiges mobo kaufen und wenn conroe kommt gibt es auch günstige mobos für den:wink:
dann kriegste schon ein ganz ganz ganz neues mobo für den conroeeeeeeeeee............:hail:
 
ist eigentlich egal was er macht.
bei beiden lösungen zahlt er das gleiche.
nur ein nachteil hat meine option: kein ide
 
Dann werd ich wohl den zweiten nehmen wie es coconut mir auch Vorgeschlagen hatte. Danke an dieser Stelle nochmal für die schnelle Hilfe!

Die Vorschläge mit Conroe werd ich nicht machen,das wird mir sicherlich vollkommen ausreichen!
 
Oder du kaufst dir die Billigvariante, die in meiner Sig steht. kostet ~150€ und kannst du wenn ordentliche Boards (von Asus u. Abit) erschienen sind die den Conroe unterstützen, wieder verkaufen. :) Allerdings kommste mit dem asrock meist nicht auf die 3,8ghz da es keine Veränderung des Vcore erlaubt.
 
Speedy666 schrieb:
Dann werd ich wohl den zweiten nehmen wie es coconut mir auch Vorgeschlagen hatte. Danke an dieser Stelle nochmal für die schnelle Hilfe!

Die Vorschläge mit Conroe werd ich nicht machen,das wird mir sicherlich vollkommen ausreichen!
Ich glaube damit bist Du gut bedient. Conroe ist halt in aller Munde und sehr begehrt. Was die meisten aber vergessen: Die GraKa macht viel eher "dicht" als die CPU. Von daher brauchst Du die Rechenleistung eines Conroe nicht um die 7600GT auszulassten. Immer die richtige Mischung macht es. Davon abgesehen sind im Moment eh keine conroe fähigen Boards lieferbar.
 
Also der Kühler ist eigentlich fast gar nicht für das Board geeigent,war echt schwer den dran zu bekommen,der Lüfter passt nicht zum Kühler,ansonsten war alles sehr leicht anzuschließen.

Problem ist jetzt der PC geht an,aber es kommt kein Bild. Haben einiges ausprobiert. Mein Bruder meint liegt vielleicht an dem Speicher?!

An was könnte es sonst noch liegen???
Brauch für heut abend mein PC :P
 
Leider nur ne ältere Graka die nicht drauf passt,aber das mit dem piepsen meinte ich auch schon,habe den speaker jetzt auch umgedreht mal drauf und kommt KEIN piepsen.
 
Hab mal bei Google geguckt und da hatten zwei das gleiche Problem,bei beiden war es der Speicher. Hier noch mal die Liste,passt der Speicher da nicht zu?

Netzteil:
Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W

Board:
Asus P5WD2 S775 i955X FSB 1066MHz PCIe ATX

CPU:
Intel Pentium D Prozessor 930 3000MHz S775 ATX Box - B1

Lüfter:
Kühler Thermaltake Sonic Tower (AMD, Intel)

Grafikkarte:
256MB Point of View GeForce 7600GT GDDR3 128bit DVI TVOut PCIe Retail

Arbeitsspeicher:
MDT DDR-RAM 1024MB PC667 DDR2 CL4
 
ist DDR2 speicher u sollte eigentlich laufen! es kann aber immer mal wieder vorkommen, dass komponenten kaputt sind! ist natürlich sehr ärgerlich! :(

dass das board keine pieps signale gibt ist echt komisch! wird der BOOT status auf dem board auch durch LEDs angezeigt? daran kann man dann auch sehen, wo er beim booten hängen bleibt!
 
Die BoardLED leuchtet grün.Kaputt können die Speiche rja eigentlich nicht sein,wäre schon komisch wenn beide kaputt sind.

Wir werden jetzt wohl losgehen und den Speicher (MDT DDR-RAM 1024MB PC667 DDR2 CL4) gegen (Infineon DDR-RAM 1024MB PC533 DDR2 on 3rd) austauschen,hoffe mal es klappt dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sind 4 LEDs wenn es welche auf dem board hat! wenn alle vier grün leuchten, dann sind normal auch alle komponenten OK!

ich hoffe es liegt am speicher! viel glück beim umtauschen! melde dich wieder, wenn es mit dem neuen speicher auch nicht geht! :wink:
 
Hab jetzt den neuen Speicher.Ist aber ein Kit von der gleichen Marke.Der Servicetechniker hat nämlich das gleiche Board und den gleichen Speicher auch gestern gekauft und beim ihm gehts,also muss es wohl doch an etwas anderem liegen.Jetzt ist die Frage wieder was...:P
 
Hat eigentlich die 7600gt auch einen zusätzlichen Stromanschluß?
Wenn ja, hast Du den angeschlossen?
 
Nein hat sie nicht,hab die grafikkarte auch mal umgesteckt,aber hilft auch nicht.
 
Hast Du keine andere Grafikkarte zum ausprobieren oder kannst Dir eine von Kollegen leihen?
Mindfactory baut doch auch Rechner zusammen, kannst ja mal nacfragen, wie viel es Dich kosten würde, wenn Sie Dir den checken würden.

VGA/DVI-Kabel vielleicht kaputt?
Der Lüfter der Graka dreht sichaber, oder?
 
Ich lass den heut abend vom Bruder meiner Freundin checken,der arbeit auch im Computergeschäft.
Leider keine andere Grafikkarte.

Kabel dürfte nicht kaputt sein,ist das alte nur mit adapter.
ja der dreht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc läuft jetzt einwandfrei!Der Fehler:weiß er auch nicht so recht^^,hat alles ausgebaut und wieder eingebaut,dann gings...
 
lol, naja, hauptsache er funktioniert nun. :fresse:
Viel Spaß damit und berichte auch mal wie zufireden Du mit der Zusammenstellung bist. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh