D875PBZ: Active Monitor meldet Spannungsabfall auf 3,3V Leitung

Helli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
49
Hallo!

Der Intel Active Monitor hat mir innerhalb von einer Woche zweimal ein unterschreiten der Spannung auf der 3,3V Leitung gemeldet. Die Spannung ist zwar sofort wieder auf den normalen Pegel zurückgekehrt, ich habe aber ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Bei wem ist diese Meldung auch schon gekommen? Wo könnte
das Problem liegen? Wer kann etwas dazu sagen?

mein System:
D875PBZ, P4 2,66GHz, Sapphire 9800Pro, 2x256MByte PC333, 120GByte WD, Audigy 2, Noiseblocker CWT-350, Asus E616;

Gruß Helli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch ;( dachte zuerst das NT war es aber nicht nachdem ich auf Bios P09 geflasht habe ist das PROBLEM nicht mehr aufgetaucht.

ciao fire :smilywink
 
@fire

Bist du mit dem Board zufrieden? Hast du das Bios P12 schon ausprobiert?

Ich wollte es zuerst auch kaufen aber als ich mal den Monsterthread im ABX-Forum durchgelesen habe, ist es mir gründlich vergangen.

cu
loores
 
Ich kenne das ABX-Forum nicht, aber ich habe das Asus P4C800-E und das Intel D875PBZ ausprobiert. Das Asus-Board war (bis zum BIOS 1011.002) mit DDR400 unter Memtest86 zu keinem fehlerlosen Lauf zu bewegen. Nur bei Infineon Oroginal CL3.0 ging es ,aber erst ab 2,75V.
Beim Intel-Board habe ich keine Probleme diesbezüglich (BIOS P09), selbst bei scharfen Timings 2-3-2-6 mit meinen Corsair PC3500. Habe Memtest 9 1/2 Stunden fehlerlos laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire

Ich habe die Biosversion P09 darauf. Ich probier mal die neue Verson P12, vielleicht hift's.

@loores

Ich bin mit dem board eigentlich sehr zufrieden. Für mich nicht nachvollziehbar ist, warum die Beschwerden im ABX Forum so zahlreich sind. Hier in diesem Forum ist das Intel board eher unauffällig. Das Asus P4G8X, daß ich vorher eingesetzt habe war dagegen ein einziger Alptraum.

Gruß helli
 
DDR400

Hatte beim P4C800-E den USB-Support eingeschaltet, hatte ja USB-Geräte angeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh