D945GCLF2 frage zu wärmeendwicklung

dante666

Neuling
guten abend da ich zu zeit auf der suche nach mein problemm bin.

bin zu zeit dabei mir ein carpc zusammen zu basten.

mein problem ist einfach das mein 2 moinboard schon nicht meher geht. Und es noch nicht mal richtig ausprobieren konnte habe alles nur einmal eingebaut getesete lief alles gute habe alles untern bei fahresetzt rein gestelt in die schublade(habe board,netzteil und festplatte alles auf ein metal platte verbaut um es einfach mal wieder rauszunimmen bei problem oder so)problem ist das beim ersten board auf einmal im windows kein bild meher war und dann den rechner neu gestartet habe und ja lüfter drehen und meher auch nicht.

gestern dann man neues baord bekommen alles rein einmal gestrtet zum testen und dann auch wieder alles eingebaut und es ging auch soweit alles =) jeden fals wolte ich dann ne probefahrt machen und was war rechner wolte sich nicht starten lassenlüfter drehen sich wieder nur =(

meine frage kann es sein das dass board von der hitzte kapput gehe die sich im in der schublade sammelt ? (nach oben ist platz und da ist auch noch alles hoffen soweit darüber gehen die kabbel rein.)

kamm mir gerde die idee vor ich penne gehe und fragen ob es an soas liegen kann weil kein lüftstrom ist ? Dachte das baord braucht kaum lüft weil es kaum abwärme hat

pc besteht aus:

D945GCLF2
1gb ram
160gb 2,5 frestplatte
M1-atx 90watt netzteil

freue micha uf ne antowort =)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sich den Text da durchzulesen ist ne rechte Qual. Vielleicht überarbeitest du den morgen früh noch mal ;)

Naja, das System setzt 30-40W in Wärme um, dazu kommt noch die Abwärme das Netzteiles. Ohne bisschen Luftzug wirds da sicher recht schnell warm.
Ich bin mir sicher dass auf dem Atomboard auch Sensoren verbaut sind die ein Auslesen der Temperaturen ermöglichen. Oder mal nach paar Minuten Betrieb mit der Hand an den Prozessorkühler packen (der ohne Lüfter drauf).

also kaum luft benötigt weil keine abwärme halte ich für ein gerücht. Habe ein MSI windboard 330 hier, wenn man den Lüfter abklemmt bekommt man nach 5-10min schon fast brandblasen an den fingern wenn man die Kühler anfasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh