[Kaufberatung] Da gab es ein Rollenspiel 98-2000

cVd

Semiprofi
Hi,

ich habe als kleiner Junge ein ROllenspiel gespielt, dort war man ein Held und wurde in eine Stadt geworfen man hat mit der Maus navigiert und konnte so ziemlich jeden in der Stadt angreifen.

Da war ein Wasserfall im Hintergrund und dann war da ein Haus da hatte man Zugang zur Diebesgilde, der hat einem auch Angeboten das man das geklaute Zeug bei ihm verkaufen kann.

Dann war da noch so eine Gondel, ziemlich abstrukte Gestaltung des ganzen Spiels :)

Dann die Taverne dort konnte man am Glücksrad spielen und nicht zu vergessen die Arena und die Dialoge einfach das beste.

Ich war der Meinung gegen einen Drachen habe ich auch mal gekämpft.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern da ich im Spiel immer gestorben bin.
Habe das damals noch nicht so gecheckt.

Kennt jemand das Spiel.

//Achja man konnte auch Früchte essen und dann hat der Hero immer so coole Schmatzgeräusche von sich gegeben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mich auch täuschen, aber ich glaube das Spiel was du suchst könnte Breath of Fire III sein?:hmm:

Hi,

danke für die Antwort.
Das Spiel ist es aber leider nicht.
Es ist vom Stil sehr Europäisch gehalten und oft hat man eine Seitliche Kameraperspektive fals das Areal groß war.

Gehts ein wenig genauer?

System? Gruppe oder Solo? Japan-style? etc...

Nur auf dem PC, Solo Gaming only und ein Europäischer Stil :)

Eine Weltkarte gab es auch ich schau selbst die ganze Zeit noch nichts gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Achja das hat mich alles sehr an ein Römer Setting erinnert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Die Wachen hatten Römer Rüstungen an, goldene und haben Speere/Lanzen bevorzugt.

Na geh, das kannst du doch besser...bist du mit einer Gruppe durch die Gegend gezogen oder solo? 1st-Person? 3rd-Person? 2D? 3D?

Erstmal alleine man kann glaube ich auch Leute mitnehmen.
3rd Person 2D und 3D je nach Kameraperspektive

Bringt mich leider nicht weiter ich schau mal ob ichs noch zu Hause als Datenträger finde.

mach doch mal ein paar genauere Angaben:rolleyes:

nenn zum Beispiele ein Rollenspiel was von der Ansicht her genauso aussieht.

Von der mageren Beschreibung könnte es sich auch um Ishar 3 handeln, ansonsten von den Obst Schmatz Geräuschen her könnte es Arx Fatalis sein.

Aber dann sagst 3rd Person 2D, wie geht das denn ? 3rd Person geht ja nur 3D oder meinst du vll Isometrische Ansicht damit ?

Zuletzt bearbeitet:
kings quest?

zelda a link to the past?

Silver? Da konnte man zumindest Früchte Essen ^^
Sonst kenn ich aus dem Jahr noch Return to Krondor und Baldurs Gate, da gabs Drachen

Zuletzt bearbeitet:
Return to Krondor <3

Das ist es aber nicht.

Hab es gerade unter über 1000 Datenträgern gefunden

Quest for Glory V

Danke euch allen :)

mach doch mal ein paar genauere Angaben:rolleyes:

nenn zum Beispiele ein Rollenspiel was von der Ansicht her genauso aussieht.

Von der mageren Beschreibung könnte es sich auch um Ishar 3 handeln, ansonsten von den Obst Schmatz Geräuschen her könnte es Arx Fatalis sein.

Aber dann sagst 3rd Person 2D, wie geht das denn ? 3rd Person geht ja nur 3D oder meinst du vll Isometrische Ansicht damit ?
Er hatte Recht=)
Es ist wirklich 2d und 3d =)
100_5.jpg

qfg1.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Arg habe dich falsch verstanden :fresse: vergiss einfach alles ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh