da haben wir es wieder !

Hardwarekenner

Legende
Ich durfte eben bei einem Nachbarn seinen neuen PC Bewundern !

Er hat mich rübergeholt, und war aufgeregt, weil er ja heute den Mega PC zum Schnäppchenpresi gekauft hat.
Besser und Billiger als bei Media Markt sagte er, und für 799€ mit 17" TFT und Fax/Drucker/Scaner combi gerät währe das der absolute Oberhammer hat ihm der Verkäufer bei Marktkauf gesagt!

Also ich rein da, und da steht der " LIFE " PC!

ein X2 5200+ mit 1024MB RAM ( 2x512 DDR 533 und beide Bänke voll ! )
einen o.B. Sound, und DVD-RW Light Scribe Brenner.
320GB SATA2 HDD
viel USB & Cardreader gefumsle an der front, und eine echte NVidia Grafikkarte mit 512MB RAM! ( eine 7500LE mit 64MB/64bit drauf und der rest kommt vom Arbeitsspeicher TC ).:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

aber was soll ich sagen, :shake: :shake: :shake: :shake: :shake:

ich glaube da haben die meisten von euch die selbe meinung zu wie ich oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja für Office taugt der wohl, obwohl die CPU zu big ist......und der TFT wahrscheinlich nix taugt und der AllinOne auch son LexmarkBilligichkaufteurePatronenTeil ist.......

mein Vater hat nen

A64 3200, 1GB RAM, oboard Graka
200GB HD

22" Luxus Samsung + HP Drucker

für 500€ stehen

vom Sohnemann "ich machs dir billig" Gbr

Fürs Briefe schreiben und Surfen wird er reichen :-)

tja ... hätte er doch gefragt ;)

aber das ist doch immer so. in dingen, von denen man keine ahnung hat, wird man immer reingelegt ...

sag ihm er soll den pc zurück brringen und du ihm einen guten machst xD

das is immer so...ich weiß nicht, wie eine pc firma meinem onkel nen rechner für 700€ verkaufn konnt: sempron 3000+ (untertaktet auf 1,2ghz!?)
geforce 2...da war der alte fast noch schneller^^

Mein Kumpel auch. Will sich nen néuen rechner kaufen aber net so viel ausgeben. Er voll der kacknoob in sachen hardware meint felsenfest fertig pcs sind besser und günstiger, ich ahbe im 1000 mal gesagt das er sich einen selber zusammenbauen soll, was ich auch für ihn gemacht hätte, da er sowas nie geschissen kriegt. NEIN!!!!!! Er denkt er wär schlau und holt sich so nen fuck fertig rechner von medion. Nun ja 380 euro, was will man erwarten.

Der pc bei ihm, ich guck rein, was sehe ich????? Ne 7500LE, 1gb noname speicher und beide bänke voll, nen pentium D 930 und nen absolutes fuck board, mit dem man im bios net eine sache zu ocing einstellen kann.
Und wisst ihr war er mir gesagt hat? Er war in sonem laden in Hannover da hat er den verkäufer nach nem GAMER rechner gefragt und da wurde im der empfohlen:lol:

Nun ja, jetzt heult er rum, aber der rechner ist wirklich die Krücke schlechthin. Beispiel: Hitman 2, grafik ist zwar ok, aber eigentlich schon uralt. Er stellt auf 1280 und alles high, was ja eigentlich jeder rechner schaffen sollte. Aber er hat sagenhafte 15 FPS!!!!!!!! :eek:

mfg
Vincent

Besser und Billiger als bei Media Markt sagte er, und für 799€ mit 17" TFT und Fax/Drucker/Scaner combi gerät währe das der absolute Oberhammer hat ihm der Verkäufer bei Marktkauf gesagt!

ein X2 5200+ mit 1024MB RAM ( 2x512 DDR 533 und beide Bänke voll ! )
einen o.B. Sound, und DVD-RW Light Scribe Brenner.
320GB SATA2 HDD
viel USB & Cardreader gefumsle an der front, und eine echte NVidia Grafikkarte mit 512MB RAM! ( eine 7500LE mit 64MB/64bit drauf und der rest kommt vom Arbeitsspeicher TC ).:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

na ja so schlimm sehe ich die Sache gar nicht. Ihr müsst euch auch dabei bedenken, dass die ältere Generationen sich mit hardwaresachen gar nicht auskennt. Sie holen lieber einen fertigPC, haben dafür aber auch Service vorort, wenn was kaputt sein soll wird der PC eben abgeholt und in Ordnung gebracht. Außerdem sehe das Angebot auch noch einigermassen fair.
ein X2 5200+ mit 1024MB RAM = 160 €
17" TFT= 150 €
320 = 70 €
Brenner = 35 €
Rest= Mainboard+ cardreader+ Gkarte+ Gehäuse+ NT= 120 €
Fax/Drucker/Scaner combi gerät = 90 €
Versand ist ja bei Onlinebestellung auch mitzurechnen (30€ )
XP + software = 100 €
gesamt: 680€ + ZUsmmenbauen+ Service vor ort, Wenn ich keine Ahnung von PC habe würde ich wahrscheinlich das Angebot auch sehr aktraktiv finden. Der ältere Herr wird den Rechner auch bestimmt für Office+ Internet benutzen, also von 800 € nen PC, 17 " TFT+ Fax/Drucker/Scaner combi ist absolut in Ordnung... :confused: :hail:

Der Typ ist 28 !

er will damit Zocken, und will sich Gothic 3 Kaufen! ( was ja mit einer GeForce mit 512MB auch locker gehen soll laut dem Typen bei Marktkauf ! )

und der Monitor ist auch von LIFE !

Drucker Lexmark.

tja reinselbst schuld kein mitleid .. hätte er mal bei gothic auf die packung geguckt oder sich im netz schlau gemacht wär er nicht so nem verkäufer ins netz gegangen aber bei den all in one angeboten lassen sich die leutz immer wieder fangen ...

mfg

p.s.: der preis is wenigstens nicht all zu übertrieben .. und umtauschrecht hat man ja auch wenn man bewusst falsch informiert wurde --->gothic3 kennt der verkäufer nicht oder hat ihn bewusst in die irre gefürt

Da sag ich nur: Da haben sich die zwei Richtigen gefunden. Einer, der einen Dummen sucht, der im den Schrott ( wobei ich den Prozessor da ausnehme ) für teuer Geld abkauft und einen, der sich von dem Prozzi blenden lässt und das dann kauft. Zumindest ist bei dem Handel wenigstens einer zufrieden. Jetzt kann man raten, wer?

wie kommt man bloß darauf, einen schnellen 5200+ in solchen Schrottrechner zu verbauen... :). Der Verkäufer wird bestimmt gesagt haben, ja mit diesem superkrassen REchner können sie alle zocken, einschließlich Gothic III. Der Kerl soll schleunigst sein Kram zurückbringen und sein Geld zurückverlangen

Also Zocken mit dem Teil schon mal nicht! und Gothic 3 geht gar nicht.

Zum E-m@il schreiben schon zu kostspielieg gut 800 piepen!

Meiner meinung nach brauch ein Office PC keine 3,756ghz mit 4gig ram und am bsten noch zwei X2900XT im Rechner was will man damit so wichtige dinge machen wie z.B. ein Dos IP-Protokollprogamm laufen lassen?

Nun ja schade für Deinen Nachbarn das die Verkäufer meisten (wie auch dieser)nichts Taugen!
Der verkäufer hat sich den falschen Beruf ausgesucht wenn er nicht auf den Kunden eingehen kann um Ihn Individuell beraten zu können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh