Da kann doch was nicht stimmen! Ti4200 OC

Dr.Evil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
686
Hi Leutz,



ich habe ein problem welches mich total verwundert. Habe als Grafikkarte eine Pixelview Ti4200-8x 64MB. Standarttakt liegt bei 250/500mhz. Wenn ich nun mit Powerstrip auf 260(!)/530 hochtakte und dann zum beispiel Mohpa oder DC zocke freezt es bzw. der Bildschirm wird schwarz. Ich meine das kann doch nicht sein oder? Andere erzählen das die Ti4200 bis auf 300/600 hochgeht...

Liegt es vlt an den Einstellungen im Bios? Hab als AGP Aperature Size 16 MB. AGP Fastwrite ist aktiviert und die Graka läuft mit AGP8x.
Oder liegt es am Treiber?

Bitte helft mir. Bin am verzweifeln und geld für eine neue graka ist auch nicht drin...


cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast writes aus.

du kannst auch einfach nur pech haben, sowas kommt vor.
is die karte gut gekühlt? vll kühler zugestaubt?
 
So ein Pech? hmm ka!

Wie schalte ich Fastwrite aus? Im Bios gehts nicht... oO
 
wie das geht nicht?
was hast du denn für ein board, wo sowas ned geht :/
guck mal ob du das im treiber deaktivieren kannst.
 
Manche Karten gehen halt leider nicht höher. Liegt an den verbauten Teilen. Wenn mit Standardtakt alles läuft, brauchst eigentlich nix andres verändern. Vielleicht wird sie auch zu heiss. Überprüf das mal
 
ok ähm habe das Asus P4C800 Deluxe und da kann man FastWrite nicht deaktivieren!



1.Ja der Lüfter ist verstaubt. Wie kriege ich den Sauber? Mit nem Staubsauger?

2. Hab leider kein Sensor an der Graka um Temp zu messen.
 
puste und pinsel den staub da einfach bisschen ab.

@kaiser

das quatsch. das muss nicht das doppelte von graka ram sein. ich z.b. hab genau die gleiche größe wie mein graka ram und alles läuft perfekt.
 
@bas:


werde ich machen. wo kann ich fastwrite deaktivieren?
 
Ich habe das selbe Board, da gehts auch nicht, aber ich kann FastWrite mit den Omegatreibern deaktivieren. Nur die basieren im Moment auf die 61.77 Treiber. Welche hast du drauf?
 
Ähm also Fastwrite ist deaktiviert und es bringt trotzdem nichts. Was ist eignetlich MPS Revision?
 
drgn schrieb:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
nimm lieber nen pinsel :hmm:


????

hä warum niet mim staubsauger, ich mach alles mitm sauber und nie probleme!

Und zu der karte @ threaderöffner
nur die mit 4400/4600er Layout gehen mim ram so hoch, das siehst du daran, ich mein wennste ne lange karte hast isses nen 4600er layout und bei ner kurzen karte (etwa so lange wie ne ati) isses nen original 4200er
 
Ah danke für die Infos! Also ich hab die kleine... Also wird das wohl nix mit dem OC?



Ich habe auch das Gefühl, dass es wegen dem Chiptakt ist. Denn Ramtakt kann ich ruhig auf 550 hochtakten und es passiert nichts aber wenn ich den Chiptakt auf 255 bringe direkt freeze.
 
das ist shice, normal is et de selbe chip wo auf den 4200/4400/4600er karten verbaut wird ist nur ein unterschied im speicher und in den Taktraten. Deswegen sollte sich der chip auch locker auf 4600er niveau takten lassen oder mehr.
 
bau mal den kühler runter und mach neue wärmeleitpaste rauf. vll bringts was.
mehr fällt mir auch nicht mehr ein :/
 
Ewald schrieb:
das ist shice, normal is et de selbe chip wo auf den 4200/4400/4600er karten verbaut wird ist nur ein unterschied im speicher und in den Taktraten. Deswegen sollte sich der chip auch locker auf 4600er niveau takten lassen oder mehr.


das stimmt so nicht direkt. nur weil es der selbe chip ist hat das nix damit zu tun das sich die karten locker auf das niveau de anderen karten takten lassen. Nicht ohne Grund werden Karten mit gleichem Chip einmal als 4600 und einmal als 4200 ausgewiesen.

Bei vielen karten war es möglich sie auf mind. das niveau der 4600 zu takten aber es gab auch viele schwarze Schafe die das nicht wollten.

die karte von meinem Kumpel will zum Beispiel kaum höher gehen ;)

ich denke du hast ne schlechte karte erwischt :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh