da_weidisch's Schrottplatz Case !STOP! Case Verkauf

da_weidisch

Semiprofi
So möchte hier dann auch mal mein System im gemoddeten Gehäuse Posten.

Also da ich mein YY-Cube verkauft hatte musste etwas neues her aber was? Ich war mir noch unschlüssig. Aber dann hab ich rein zufällig auf einem Art Schrottplatz einen Big-Tower entdeckt der mir auf anhieb gefallen hat. Durch eine Zahlung von 2€ für den netten Mann der auf das Zeug dort aufpasst durfte ich den Tower dann mitnehmen.

So sah das ganze anfangs aus:

Da dies ja absolut nicht zufriedenstellend war hab ich mich ans modden gemacht.
Zuerst wurden ein Paar Löcher geschnitten für Kabel usw. Dann wurde ein Window in der Seite ausgesägt und 2x 80mm Löcher für Lüfter. Da ich in meinen Arbeitseifer immer vergesse Bilder zu machen gibt es hiervon leider keine Bilder.
Von Anfang an war eigentlich klar, dass das Gehäuse schwarz werden sollte. Durch eine super Zufall wurde es dann außen BMW Schwarz Perleffekt lackiert. Mein Dad fährt ca. schon 25 Jahre in unsere Garage aber an dem einen Tag wollte es nicht so richtig funktionieren. Also musste dann 2 Tage später unser BMW beilackiert werden. Der Lackierer war so nett und hat dann mein Gehäuse gerade noch mitlackiert :).

So außen war es nun schwarz innen aber noch grau. Also etwas Farbe gekauft und Innen alles Matt Schwarz lackiert:drool:
Hier das Ergebnis:

Da mir die original Plastikfront nicht gefällt bleibt die erstmal ab und die Front wurde mit Meshgitter ein wenig verschönert.
Lüfter und Festplatte durften auch mal probesitzen.

Dann endlich durfte die Hardware einziehen:
Kabelmanagement lässt noch etwas zu wünschen übrig.

Spieglein Spieglein in dem Case:drool:

So sieht das ganze Zur Zeit dann auch aus:

Bilder von der Seite werden nachgereicht.

Gemacht werden soll eventuell noch die alte Front muss mir da was überlegen wobei es mir so auch ganz gut gefällt.
IO-Blende und Slotblende schwaz lackieren.
Neuen CPU-Kühler und warte noch auf die Sammelbestellung von PPC.

Über Kommentare jeglicher Art würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon extrem geil aus aber nur 80er lüfter ?
Lautstärke ?
Aber schwarz glänzende front sieht Schick schick aus !
Schwarz/orange !
Und warum haste dein YY-Cube verkauft ?
DFI FTW ! :d

€dit : 1er :d

Zuletzt bearbeitet:
thx erstmal:)
ja das sind dann insgesamt 3x 80er drin das reicht denke ich. Die Lüfter sind auf 5V runtergeregelt dann geht das. Ich persönlich finde es nicht laut und auch auch nich störend.

wurde mir zu groß. Der Kasten hat einfach nicht in meine Wohnung gepasst. Außerdem hab ich es weiß lackiert und das hat mir wiederum auch nicht gefallen. Es MUSSTE wieder Schwarz sein. Wie gesagt Black is beautiful!!!

Zuletzt bearbeitet:
bei 80ern würde ich die eher auf 7 v laufen lassen das die nochn bissl luft transportieren.
Vorallem bei nem kleinen Hitzkopp wie dem Q6600.
Was fürn stepping / TDP hat der ?

Mit den Temps das geht eigentlich les sie heute abend mal aus und poste dann.
Ist G0 Stepping und 95W TDP

Na dann bin ich ja mal gespannt.
Und den Titel würde ich umändern in Schrottplatz-Case
Habe erst gedacht du hättest alle Komponenten aufm schrottplatz zusammg gesucht ^^
Komisch ich dachte die Bastler hier im Luxx würden sich auf dein Artikel stürzen.
Wo bleibt ihr ?

ps.: Ist das ein Spiegel unten drin? Mussteste den zuschneiden ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Gradenkov das ist spigelplexi und das habe ich dann auf maß zugeschnitten.
@faint wie schon geschrieben hatte vorher ein yy-cube und das war mir einfach zu groß. da ist dass, da es in die höhe geht wesentlich besser...

super arbeit würde aber hinten den 80er auschneiden haste mehr durchsatz außerdem die kabel besser verlegen.

nette Arbeit hast du dir da aufgehalst - die Rams würde ich persönlich noch tauschen :d ansonsten freu ich mich auf die Wakü (kommt ja sicherlich eine rein ?! ;))
der Spiegel kommt auch richtig gut zur Geltung bzw. dessen Effekte :>

Ich würde ebenfalls das Gitter des 80er Lüfters wegdremeln. Die Lackierung sieht echt gut getroffen aus ;)

@katzeneinbrechR
mit der wakü weiß ich noch nicht genau wenn dann dauert das erstmal noch ein wenig...
wieso die rams tauschen? du hattest doch auch die ballistix oder? warste damit nicht zufrieden??

@ gorgomat
da muss ich mal schauen ob ich das so hinbekomme ohne dass der Lack zerstört wird.

Sehr schön gemacht - die IO-Blende vom Mobo könntest du auch noch lackieren - und Slotblenden reinschrauben

mfg

@katzeneinbrechR
mit der wakü weiß ich noch nicht genau wenn dann dauert das erstmal noch ein wenig...

platz haste ja genug - mir gehts ja nur darum, dass der optimal genutzt wird - ich will doch nur dein Bestes :bigok:

wieso die rams tauschen? du hattest doch auch die ballistix oder? warste damit nicht zufrieden??

klar liefen die 1a, allerdings passen zB meine xms2 eindeutig besser zum DFI.. das gelb-orange der Crucials ist doch ned so das gelbe vom Ei gewesen, wie ich dank des 1:1 Tausches glücklicherweise erfahren durfte - will dir ja auch keine Vorschriften machen, finds optisch nur leckerer mit schwarzen Rams (bzw. schwarze HS) :drool:

mhh naja finde die ballistix passen eigentlich ganz gut. Morgen werden mal noch die IO-Blende und die Slotblenden lackiert und etwas modifiziert;)

Und was wird aus dem Netzteil ? :fresse: Wenn du dich schon an die Rückseite vergreifst, dann bitte ich um Gleichberechtigung ;)

Ah, das ist also dein neues Projekt. Schaut ja sehr schick aus, was du aus dem alten "Schrottgehäuse" gezaubert hast. :d Nur der Boxed Kühler geht gar nicht ... :shake:

Hast du dir schon was für die Front überlegt? Wie wär's mit einer komplett durchgehenden Front aus hochglanz-schwarz lackiertem Alu/Stahl? Für das Laufwerk dann ein Ausschnitt rein und dann "stealth modden".

MfG,
Dr. Koile

@ Gorgomat wie meinste? soll ich das netzteil auch noch lackieren??
@ koile ja boxed muss einfach weg ich weiß. bei der Front weiß ich noch nicht immoment gefällts mir so eigentlich ganz gut. mal schauen

nein das ist spiegelplexi.
ebay machts möglich und ist echt super qualität...

achso wer sich noch für die Temps interessiert.
Hab jetzt nur mal im Idle:
CPU: 30 - 33C°
Chipsatz: 33C°
Graka: 45C°
HDD: 23C°

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Projekt, hatte auch mal so ein ähnlichen Tower, hatte den für 10 erstanden und wollte ihn eigentlich modden, hatte aber dazu in dem Lebensabschnitt kein Bock dazu :fresse: , deshalb verkauft für 30 € :d

aber schönes projekt, weiter so....

danke.
hab gestern mal versucht die Slotblenden zu bearbeiten und lackieren aber das ging nicht so wie ich wollte. Also erstmal neue besorgen...

ich würde so gerne weitermachen muss aber leiden warten bis die SB von PPCs über die Bühne ist da ist ein bisschen Zeug für mich dabei;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh