DAC/Amp für DT 880 und Mixamp gesucht

Ecthelion

Neuling
Hallo Leute,

da ich mich nun entschieden habe mir einen neuen Kopfhörer zu kaufen (es wird wohl der Beyerdynamic DT 880 in der 600 Ohm Ausführung), möchte ich Diesen sowohl zum zocken an der Xbox (über Mixamp), als auch zum Musik und Filme genießen am PC verwenden. Dazu bräuchte ich allerdings noch einen externen KHV. Nun müsste Dieser als DAC und Verstärker im PC-Betrieb fungieren, am Mixamp jedoch nur als Verstärker.

Gibt es solche Geräte überhaupt? Was müsste man dafür investieren?

Grüße
Ecthelion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 600 Ohmer würde ich schon zum U100 greifen und die noch günstigeren Geräte vom Wunschlistenzettel streichen. Zudem bist du auch bestens gerüstet, wenn du mehr Blut leckst und irgendwann einen noch bessere KH holst ;)
Hatte auch mal einen U100, echt geniales Gerät mit super p/l Verhältnis.

Danke für die Hilfe, aber anscheinend kann man den Yulong U100 nur importieren lassen und er liegt so schon über meinem Budget. Bei den evtl. anfallenden Zollkosten ist er mir dann deutlich zu teuer.

Was gibt es denn für Geräte die man normal über den deutschen Einzelhandel beziehen kann und die am Besten nicht über 150€ kosten?

Es gibt bei Ebay auch einen Händler, der aus D heraus versendet. Kostet ca 165€ inkl Versand.
So habe ich meinen U100 damals auch gekauft ...

Für unter 150€ aus deutschem Handel gibt es kein Gerät, welches ansatzweise an den U100 heran kommt.

Du könntest dir mal den Fiio E17 angucken. Der hat ein bisschen mehr Power wie der E10, könnte also für deinen 600-Öhmer^^ reichen.

Kann der Aune Mini das nicht auch? Ich seh auf der Rückseite auch einen Cinch-In, daher müsste das doch gehen oder nicht? Der kostet auch weniger aber musst du auch importieren.

Danke für Eure bisherige Hilfe.

Wäre es vielleicht eine bessere Idee, das Geld für einen teuren KHV zu sparen und dieses in einen besseren und leichter zu treibenden KH, wie z.B. den T70(p), zu stecken? Dazu ein E10 und fertig?

Solche KH könnte ich problemlos am Mixamp und auch mal am iPhone betreiben.

Ich glaub das macht Sinn. Ein anderer Kopfhörer hat deutlich mehr Einfluss auf den Klang als ein anderer KHV.

Ich habe das auch so gemacht. Habe lieber für den KH etwas mehr ausgegeben, dafür einen genommen, der sehr leicht anzutreiben ist um beim KHV zu sparen.
Aktuell nutze ich einen T70p + Fiio E10 und bin sehr zufrieden. Natürlich sollte dir das Klangbild des T70 gefallen, was nicht jedermanns Sache ist.
Ein T90 würde ich aber auch noch ohne Bedenken am E10 laufen lassen. Der E10 schafft KHs bis ca 300 Ohm und der T90 hat 250 OHm und einen recht guten Wirkungsgrad, auch wenn er nicht ganz so extrem gut ist wie der des T70(p).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh