[Kaufberatung] DAC/Amp für Sennheiser HD6xx ?

rycsN

Neuling
Moin zusammen,

habe mir kürzlich den HD6xx ganz günstig über Kleinanzeigen geschossen.
Betreibe ihn derzeit an meinem Onboard, ein ALC1220 vom ASRock Z370 Extreme 4. Von der Lautstärke her problemlos zu betreiben.
Frage mich allerdings, ob ich rein klangtechnisch eine Verbesserung erzielen kann durch eine Soundkarte (Essence STX - gibts da ganz günstig gebraucht) oder einen externen DAC/Amp-Lösung.
Hatte damals mit meinem DT990 einen Fiio E10k im Einsatz.

Budget würde ich mal auf etwa 200€ setzen. Weniger ist besser, mehr ginge vlt auch.

Anwendungsgebiete: 30% Musik (vorwiegend Metal), 50% Gaming, 20% Filme

Könnt ihr da ggf. welche empfehlen?

Gruß und Danke vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Spiele praktisch im Vordergrund sind, würde ich hier eher zu eine Sound Blaster G5 raten.

Ohne Software spielt der DAC und der KHV sehr sauber mit einer anständigen Leistung.

Mit Software bekommt man für Spiele ein paar nette Features dazu.

Mit rund 110-120€ auch komplett im Budget.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Danke für die Tipps soweit :)
Den O2 hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Was haltet ihr von einem Aune T1 SE MK3 für knapp 170€?

Nichts solange man keinen Solidstate hat.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

In Ordnung, habe mir jetzt einfach mal die Kombi SMSL Sanskrit + smsl sap2 Pro für 140€ zusammen geordert und werde das mal testen :)

Wenn dir das nicht so zusagt kannste ja noch immer den Aune probieren ;)

Danke für eure Hilfe, bin sehr zufrieden mit der SMSL-Kombi :)

Wenn Spiele praktisch im Vordergrund sind, würde ich hier eher zu eine Sound Blaster G5 raten.

Ohne Software spielt der DAC und der KHV sehr sauber mit einer anständigen Leistung.

Mit Software bekommt man für Spiele ein paar nette Features dazu.

Mit rund 110-120€ auch komplett im Budget.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

und nen sehr gut zu bedienenden EQ. und man kann mehrere Profile im Speicher ablegen. besonders bei Konsoken sehr praktisch finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh