Hallo,
ich suche eine externe Soundkarte oder einen DAC, den ich an meine Intel Nuc anschließen kann.
Befeuern wil ich damit einen Satz Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm.
Bisher hatte ich eine internet Asus Xonar Essence STX, die ersetzt werden soll.
Die Asus lief auf mittlerer Stufe (150-300 Ohm) auch ab und an schonmal am Anschlag.
Genutzt wird das Teil hauptsächlich für Spotify, MP3, ab und an mal flac oder HD Videos mit entsprechendem 5.1/7.1 Ton.
Gaming fällt mit der Nuc natürlich komplett weg.
Der Preis spielt eigentlich keine große Rolle, sollte aber im Vehältnis zum Einsatzbereich stehen.
Ich brauche keine audiophile High End Lösung bei 90% MP3 und Spotify, nur einen anständigen Headphone AMP um den Pegel hinzubekommen.
Mir war der Fiio e10k ins Auge gefallen, taugt der was?
ich suche eine externe Soundkarte oder einen DAC, den ich an meine Intel Nuc anschließen kann.
Befeuern wil ich damit einen Satz Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm.
Bisher hatte ich eine internet Asus Xonar Essence STX, die ersetzt werden soll.
Die Asus lief auf mittlerer Stufe (150-300 Ohm) auch ab und an schonmal am Anschlag.
Genutzt wird das Teil hauptsächlich für Spotify, MP3, ab und an mal flac oder HD Videos mit entsprechendem 5.1/7.1 Ton.
Gaming fällt mit der Nuc natürlich komplett weg.
Der Preis spielt eigentlich keine große Rolle, sollte aber im Vehältnis zum Einsatzbereich stehen.
Ich brauche keine audiophile High End Lösung bei 90% MP3 und Spotify, nur einen anständigen Headphone AMP um den Pegel hinzubekommen.
Mir war der Fiio e10k ins Auge gefallen, taugt der was?
Zuletzt bearbeitet: