[Kaufberatung] DAC für DT-990 pro 90 Ohm (was besseres als aktuellen Fiio E10k Olympus 2)

Sheer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
212
Hallo zusammen,

aktuell habe ich die Kombi Fiio E10k Olympus 2 (die alte Micro-USB Version, nicht den EC10-TC) für den DT-990 Pro 80Ohm / DT-770pro 80Ohm; ich liebe den Bass-Boost Schalter :-)

Die Musikquellen sind vor allem in Game-Sound und Spotify (Pop, Film-Musik, Game-Musik) sowie eigene MP3's (> 192Kbs)

Es gibt doch bestimmt einen besseren DAC für < 200€ oder nicht .. (USB-Powered wäre toll); ich möchte nicht unbedingt laut hören, sondern möglichst "detailliert" .. ich bin hier wegen den ganzen Angeboten echt etwas überfordert .. von daher nicht böse sein, wenn es ähnliche Threads schon gibt.

Danke Vorab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sheer
Was meinst du mit besserem DAC? dass er detaillierter wandelt oder der Kopfhörerverstärker-Part mehr Leistung hat?
Bei mehr Details in Musik durch einen teureren/besseren DAC kann ich dich jedenfalls schon mal enttäuschen, da wirst du nicht recht viel mehr rausholen können. Ich habe selbst viele DACs von 10€ bis 300€ getestet und mehr Details waren nie hörbar.
Da du eben auch den Bass-Boost-Switch verwendest verlierst du evtl. aufgrund deswegen Details im Klang. Mehr Bass führt häufig zu Detailverlust. Zumal der DT 990 Pro sowieso bassbetont ist, da solltest du dir angewohnen, einfach ohne Bassboost zu leben.
Ansonsten hilft ein anderer Kopfhörer. Mehr Details im selben Budget vom DT 990 bekommst du z.B. vom Hifiman HE400SE, der auch etwas mehr Tiefbass liefert. DT 990 Pro vs. HE400SE
 
Ich meinte "detaillierter" .. und danke für die Infos .. dann kann ich mir ja einen neuen DAC wirklich sparen .. mal wieder Geld gespart !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh