DAC gesucht (auf XLR/6,3mm)

theartjom

Enthusiast
Hallo,

Ich suche ein möglichst kleines und feines DAC, um meine Studio Monitore auch mit dem Sound des Fernsehers bzw. Konsole zu versorgen. Da habe ich an eine einfache Lösung mit einem DAC gedacht. HDMI, optisch oder caoxial auf stereo XLR oder 6,3mm Klinke.

Gibt es sowas? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Fernbedienung oder ohne? XLR-Ausgänge (bzw. 6,3mm) sollen lautstärkeregelbar sein, denke ich? Preisbereich?

Keine Fernbedienung oder Lautstärkeregler. Einfach nur ein simpler DAC. Micht viel Schnickschnack. Soll blos sauber wandeln.

Preislimit erstmal keins. Möchte wissen, was man für einen guten so ausgeben muss. Ich denke da aber eher so an 100€.

Hmm, für 100 Euro fällt mir ehrlich gesagt nichts mit symetrischem Ausgängen und digitalen Eingängen ein.
Behringer Ultramatch PRO SRC 2496

Mit unsysmetrischen Cinch-Ausgängen könnte man bei Ebay mal nach Aune oder SMSL DACs suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag. Sieht ganz gut aus. Gibt es da keine kleine, günstiger und einfachere Alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh