Niemand0815
Enthusiast
- Desktop System
- der Gerät
- Prozessor
- i7-13700k
- Kühler
- HK IV pro
- Speicher
- 2x16GB G.Skill 6600
- Grafikprozessor
- inno3D RTX 4080
- Display
- LG Oled 42C37
- SSD
- Samsung 970pro M.2
- Keyboard
- Wooting 2 HE
- Mouse
- Swiftpoint Z
- Sonstiges
- 2 MoRa stehen hier auch noch rum
- Internet
- ▼1 GBit/s ▲50 MBit/s
Moin zusammen,
Ich beabsichtige, demnächst mein Audio-Equipment am PC etwas upzugraden.
Momentan nutze ich die onboard-SK (soll aber eine gute sein) mit einem Superluxx HD 681B mit Velourspolstern
und einem Modmic 2.
Eigentlich würde mir die Soundqualität ausreichen, aber gelegentlich verzerrt hier irgendwas, ich bin nicht sicher ob das ein Hardware oder Softwareproblem ist,
irgendwie ist mir das auch egal, es nervt und es muß abgestellt werden.
Außerdem liegen meine Ohren irgendwo in den Ohrmuscheln an (ich habe sie schon unterfüttert), also muß ein neuer Kopfhörer her.
Ich habe die letzten Tage viel gelesen und denke, es wird ein DT 990 Edition oder DT 880 Edition werden.
Die Frage ist halt, 250 oder 600 Ohm?
Ausserdem scheinen die ganzen günstigen KHV Probleme zu haben, diese hohen Widerstände mit genug Leistung
zu versorgen.
Also, kann mir jemand Tips geben, was die Impedanz angeht und vielleicht einen passenden DAC + KHV empfehlen?
Ich beabsichtige, demnächst mein Audio-Equipment am PC etwas upzugraden.
Momentan nutze ich die onboard-SK (soll aber eine gute sein) mit einem Superluxx HD 681B mit Velourspolstern
und einem Modmic 2.
Eigentlich würde mir die Soundqualität ausreichen, aber gelegentlich verzerrt hier irgendwas, ich bin nicht sicher ob das ein Hardware oder Softwareproblem ist,
irgendwie ist mir das auch egal, es nervt und es muß abgestellt werden.
Außerdem liegen meine Ohren irgendwo in den Ohrmuscheln an (ich habe sie schon unterfüttert), also muß ein neuer Kopfhörer her.
Ich habe die letzten Tage viel gelesen und denke, es wird ein DT 990 Edition oder DT 880 Edition werden.
Die Frage ist halt, 250 oder 600 Ohm?
Ausserdem scheinen die ganzen günstigen KHV Probleme zu haben, diese hohen Widerstände mit genug Leistung
zu versorgen.
Also, kann mir jemand Tips geben, was die Impedanz angeht und vielleicht einen passenden DAC + KHV empfehlen?