[Kaufberatung] DAC/KHV

vol7rix

Enthusiast
Guten Morgen,

Als erstes ich weis der Titel sagt nichts. aber das Problem ist das ich nicht weis was ich genau suche...:hmm:

Aber ich ändere den Titel sobald ich es weis;)

Jetzt zu meiner Situation. Da ich meine 5.1 Anlage vom PC verkaufen werde suche ich Ersatz. Und zwar ist es so das ich nur noch mit KH am PC arbeite / Zocke da mein kleiner das glaub nicht so witzig findet wenn ich den Sound aufdrehe während er schläft. Jetzt suche ich eben eine Art DAC oder KHV oder eine Art Weiche (keine Ahnung wie man das genau bezeichnet) wichtig ist das ich halt alle Meine Geräte daran anschließen kann.

1. PC Via USB
  2. PS3 via Optical oder Chich
  3. Laptop via USB oder Klinke

Also brauche ich min. 3 Eingänge (1-2x Optical, 1-2x Cinch,)

Als budget würde ich jetzt mal ca. 150€ ansetzen. Günstiger natürlich gerne... weis nur ned ob ich damit dann glücklich werde.

So, Danke jetzt schon mal für eure Vorschläge.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kopfhörer?
Mit dem FiiO E17 wäre das möglich und auch noch im Budget. (PC via USB anschließen, PS3 Optisch und Laptop mit Klinke, wobei hier auch besser auf USB zurück gegriffen werden sollte um den DAC zu nutzen)

Danke euch beiden für die antworten,

KH ist der Superlux 668-B, ich weiß ich hab auch schon gelesen das ein KHV bei diesen Modellen nicht sehr sinnvoll ist bzw keinen Wirklichen mehrwert bringt...
Aber es soll mir ja zusätzlich die Möglichkeit bieten zwischen allen Quellen zu wechseln ohne das ich jedes mal den KH umstöpseln muss...

Wozu? Du kannst USB-DACs per, rate mal, USB anschließen ...

Ha, Stimmt:fresse: da hast du natürlich vollkommen recht...

d.h. ich schließe PC und Laptop via USB an und Die PS3 via Optical?! ich bräuchte also einen Mit 2 USB-in?

Aber mal was anderes: Suche ich jetzt das was im Titel steht oder sollte ich den ein wenig anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, der link zum Behringer U-Control UCA 202 passt nicht ins zitat... irgendwie aus dem zusammenhang gerissen... aber egal

was ich suche ist ja eben ein verstärker an dem ich die 3 sachen anschließen kann:

Prinzipiell würde ja auch 2x line in (chinch) gehen

aber ich schreibe es gerne nochmal anders:

angeschlossen werden sollen:

1. PC Via USB
  2. PS3 via Optical oder Chich
  3. Laptop via USB oder Klinke

Das muss doch irgendwie mit einem Verstärker Lösbar sein. Wie gesagt ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so aus, darum bitte ich um eine
Beratung...

Danke

Der E17 würde erst lohnen, wenn du auch KH in der Preisklasse nutzt. 140 Euro dac mit 30 euro Kopfhörern, die nicht unbedingt einen verstärker brauchen ist ein wenig übersimensioniert. Willst du auf lange Sicht auch einen besseren Kopfhörer nutzen, dann sieht das ganze anders aus ;)

Auf lange Sicht bestimmt...aber das ist jetzt nicht primär der Grund für die suche eines solchen Verstärkers...wie gesagt geht es mir hauptsächlich darum alle meine gräte komfortabel switchen zu können ohne jedesmal den KH umstecken zu müssen. was an der PS3 ja eh nicht geht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh