DAC mit wechselbaren Outputs?

Zippy0

Experte
Ich bin auf der Suche nach einem neuen DAC, bei welchem ich den an der Front per Schalter wechseln kann.
Maximales Budget läge bei etwa 150€.
Bin unter Anderem auf den Argon Audio DAC1 gestoßen, sowie den Cambridge Audio DacMagic 100.
Gibt es noch bessere Möglichkeiten? Ansonsten wäre Anforderung logischerweise USB und optischer Eingang, aber das ist ja eh so ziemlich überall zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cambridge audio dac 100, smsl Sanskrit, project dac box s, schiit Modi 2.

Selbst der smsl m3 mit integriertem amp kann das. Das schließt so gut wie keinen dac aus.

Ich brauche keinen integrierten Amp. Es soll einzig und allein ein DAC sein.
Schiit ist hierzulande ja leider nur schwer zu kriegen, bzw. für einen saftigen Aufpreis.
Mit Project habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht.
SMSL Sanskrit wäre am ehesten noch eine Überlegung wert.

Ich wollte nur klar machen dass das jetzt kein feature ist welches die Suche massiv einschränkt. Was hast du denn genau mit dem dac vor, woran Soll dieser angeschlossen werden und was soll an den dac angeschlossen werden?

Kostet der modi in den USA nicht 99$? Dann finde ich 125€ durchaus vertretbar, ~20€ Aufschlag ist schon okay.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn 99$ (~85€) zu 125€ ein ~20€ Aufschlag?
Aber naja, wie dem auch sei.

Im Endeffekt sollen an dem DAC ein Rega Ear R laufen um zumindest momentan meine Hifiman HE4XX zu befeuern. Ab und zu auch nochmal in Verwendung mit meinen Philips Fidelio X2, für die werde ich in Zukunft aber nochmal einen anderen Verstärker kaufen, da der Rega rein von der Power für die wirklich zu viel ist.
Dann will ich noch ganz gemütlich auf meine Boxen umschalten können, welche per Toslink dran hängen. Die sind rein garnichts besonderes, um aber auch mal ganz gemütlich Videos zu gucken, muss ich nicht unbedingt dauerhaft die Kopfhörer aufhaben.

Für das momentane Setup würde auch problemlos eine weitaus günstigere Lösung funktionieren, jedoch will ich praktisch eine Endlösung haben, um auch bei zukünftigen Anschaffungen den DAC nicht mehr tauschen zu müssen. Im Endeffekt ist weniger mein momentanes Setup relevant, als mehr die Tatsache, dass ich die Möglichkeit haben will, diesen auch zukünftig noch für praktisch alles verwenden zu können, ohne irgendwo Einbußen in Kauf nehmen zu müssen.

Du willst zwischen deinem headphone amp und den Boxen umschalten können nutzt aber als Quelle beide male deinen PC? Dann brauchst du keinen dac mit switchable inputs sondern mit switchable outputs und das wird richtig interessant, vor allem dann wenn du deine Boxen weiterhin per toslink mit dem dac verbinden willst. Dann brauchst du nämlich ein Gerät dass das Signal nur durch schleift, selbst die Wandlung aber nicht vornimmt.

(Und genau deswegen ist deine derzeitige Hardware nicht egal, sonst hättest du dir nämlich jetzt einen gekauft, hätte nicht funktioniert und ich wäre der böse gewesen nur weil du nicht weisst was ein input und was ein output ist)

Bezüglich modi:

99$ +35$ Versand (ja, schiit verschickt nur für 35$ nach de) = 115€ + Einfuhrumsatzsteuer = 136€. Auf schiit-Europe kostet der offiziell 140€, ist aber dauerhaft auf 125€ runter gesetzt. Kann man also wirklich nichts gegen sagen, auch wenn ich mit den 20€ daneben lag weil ich nicht wusste dass schiit nur für 35€ verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich tatsächlich verschrieben, mein Fehler.
Beim nächsten mal vielleicht etwas genauer hingucken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sein, ich kenne keinen einzigen reinen DAC mit switchable outputs, von nem toslink output will ich da gar nicht erst anfangen, wobei das nicht ganz stimmt, ich meine mal ein Gerät im Preisbereich um 600€ gesehen zu haben wo ich mich dunkel erinnere das zu bieten. Aber das ist doch leicht über dem Budget weshalb ich da jetzt nicht auf die Suche gehe.

Vielleicht hat jemand anders eine Idee, ansonsten würde ich es mal im hifi-forum.de probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fostex HPA3/HPA4 scheinen das beide zu bieten. Sind zwar nicht 600€, aber preiswert dennoch nicht unbedingt.... Da wäre ich aber auch wieder bei einer Komplettlösung....

Die Audio GD Teile (nfb 12, nfb11.28, r2r.11) bieten das auch alle(können sogar zwischen preouts und lineouts umschalten) Sind aber ebenfalls keine standalone DACs und auch alle über den geplanten 150€.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh