Dachausbau Reihenhaus Kosten

UltrAslan

Enthusiast
Wahrscheinlich der falsche Thread, hab aber keinen geeigneteren gefunden:
Weiß jmd. wieviel ein Dachausbau(Gauben und Innenausbau) bei einem Reihenhaus kosten würden?
Das Dach ist ausgebaut und ein großer Raum, soll durch die Gaueben vergrößert werden und es sollen zwei Zimmer und ein Bad rein.
Mit vielen €uro sollte man rechnen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardantwort: Es kommt drauf an.
Wie groß ist das Dachgeschoss?
Welche Ansprüche hast du?

Für die Gauben würde ich erstmal zum Zimmermann in der Gegend gehen und einfach mal Angebote einholen. Bedenke aber, daß diese ab einer bestimmten Größe genehmigungspflichtig sind, was wiederum eine Statikberechnung erfordert. Pläne kannst du vom Tragwerksplaner oder von einem Architekten erstellen lassen, der letzte wird dafür nach HOAI bezahlt.

Erstmal vielen Dank!

Das Zimmer ist ohne die "Spitzen" welche z.Z. nicht nutzbar sind, ca. 32qm groß! Würde sicherlich weit über 40qm werden wenn die Gauben kommen würden.
Die Gauben sollten schon groß(vorallem breit) sein! Die Nachbarn brauchten schon eine Genehmigung(auch von uns), und angeblich brauchen wir jetzt keine mehr.
Ich will zwei Zimmer und ein Band haben. Und alles soll neu gemacht werden: Boden, Wände und Decken...

Woher sollen wir das wissen? Wir wissen die Maße von den Gauben und alles doch gar nicht. Wo ist das problem einfach eine lokale Firma anzurufen dann schaut die sich das mal an und nennt euch ca. nen preis? pro Dachgaube ungefähr 5.000 euro denk ich mal

Das will/werde ich auch machen, ich erwarte nicht das mir jmd. hier einen detaillierten Kostenvoranschlag erstellt. Nur möchte ich jetzt schonmal wissen, wieviel mich das Gesamtprojekt ca. Kosten würde. pi mal Daumen 20.000?

Das will/werde ich auch machen, ich erwarte nicht das mir jmd. hier einen detaillierten Kostenvoranschlag erstellt. Nur möchte ich jetzt schonmal wissen, wieviel mich das Gesamtprojekt ca. Kosten würde. pi mal Daumen 20.000?

Dachausbauen ist eigentlich recht günstig, nur die Gauben sind sehr teuer! Man kann irgendwo im internet die maße eingeben und dann sich den preis ausrechnen lassen. Die werden dann als gesamtteil mit nem Kran geliefert.

Bei uns in der Nachbarschafft wurden diese in der Regel Vorort gebaut und nicht fertig angeliefert.

Würde gerne wissen, wieviel das Gesamtprojekt kosten wird und wie lange der Bau dauern wird.
Gemacht werden muss einiges:
-Gauben
-Mauern ziehen(da zwei Zimmer geschaffen werden)
-Wände am besten aus Rehgibs
-Bad (Wasseranschluss muss gezogen werden)
-Heizungen
-Boden(Marmor/Kermaik/...)
...

Denke nicht dass das ganze billig wird...

Es wird vor allem sehr teuer werden, wenn du keine Eigenleistung erbringen kannst, wie z.B. den Innenausbau.

Bei uns in der Nachbarschafft wurden diese in der Regel Vorort gebaut und nicht fertig angeliefert.

Würde gerne wissen, wieviel das Gesamtprojekt kosten wird und wie lange der Bau dauern wird.
Gemacht werden muss einiges:
-Gauben
-Mauern ziehen(da zwei Zimmer geschaffen werden)
-Wände am besten aus Rehgibs
-Bad (Wasseranschluss muss gezogen werden)
-Heizungen
-Boden(Marmor/Kermaik/...)
...

Denke nicht dass das ganze billig wird...

Hast du immer noch nicht kapiert, dass wir da nur raten könne? Woher sollen wir wissen wie groß die räume sind und die wände werden sollen? Woher sollen wir wissen wie kompliziert es bei dir ist ein Wasseranschluß zu legen? WOHER? Ruf einfach die Firmen an und lass dir angebote erstellen.

Immer locker bleiben,
denke auch das es am besten ist, wenn jmd. mal reinkommt und einen Kostenvoranschlag gibt.
Wollte nur einen groben Überblick über die Kosten und die Zeit haben.
Bin sicherlich nicht der erste und letzte der sich Gauben machen lässt...

Du kannst leider nicht im Netz einen Preis erfahren, da gibt es zu viele Faktoren. Dacheindeckung, Größe, Fensterfläche, Ausführung. Kleine Änderungen und Wünsche können gleich mal eine Differenz von mehreren tausend Euro ausmachen.

Der Zimmermann vor Ort kann dir helfen und übernimmt meistens auch den kompletten Ablauf der Baustelle. Ich mache in der Regel eine erste Begehung vor Ort, regle die Wünsche und mache dann in Absprache mit anderen Handwerkern den Pauschalpreis für den Bauherrn. Fange mit einem seriösen Handwerker vor Ort an und komme nicht in Versuchung einen von weiter her zu nehmen ( der Gerichtstand ist dann nämlich auch in Polen...).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh