[Kaufberatung] Dad such für Mum Digicam/Camcorder ~100€

L

LudwigM

Guest
Hallo,
mein dad würde meiner mum gerne eine Kamera schenken die gute videos macht,
da meine eltern von meiner oma und mir einen fullHD tv bekommen sollte die cam auch in diesem format filmen können,
könnt ihr mir da was um die 100€ empfelen, also eher unter 100€
kann nen camcorder oder digicam sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dann schau dir mal die Olympus VG-130 an. Die Kosten liegen bei ca. 85€ und die Bildqualität lässt sich durchaus sehen.
Mit der Olympus VG-130 kannst du HD Videos aufnehmen und sie ist durch ihre kompakte Abmessung und ihr geringes Gewicht super handlich.
Alles in allem gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Die Canon IXUS 115 HS kann Full HD, kostet aber ungefähr ~120€. Wenn man mit den kleinen Tasten zurecht kommt, wäre das die erste Wahl in der Preisklasse schätze ich

und die machen genauso gute vids wie vergleichbar teure camcorder

Wenn das als frage formuliert war, dann kann ich dir leider keine Antwort geben. Von Camcordern hab ich keine Ahnung^^
Der Nachteil der "kleinen" Canon ist der fehlende Zoom und Autofokus während der Videofunktion. Das kann, wenn die Cam als reiner Camcorder genutzt wird, sicher ein Minuspunkt sein. Allerdings weiß ich nicht was Camcorder in der Preiskathegorie leisten können.
Alternativ, aber mit 140-150€ weit von den 100€ entfernt, wäre die Ixus 220 HS, hier funktioniert auch Zoom und Autofokus während der Aufnahme, und die Bilder sollen sehr gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh