[Kaufberatung] Daddelkiste 750€ - Versand nach Italien

Seriniti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2024
Beiträge
9
ok dann bitte bitte kaufberatung unter sagen wir mal 750 euro... bei Memory PC oder würde der günstigste für 495 reichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Füll mal bitte den Fragebogen aus damit wir alle Rahmenbedingungen kennen. Danke :wink:

 
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
...Hogwarts Lagacy mein Sohn ist 11 ansprueche im Moment noch klein. Aber die wachsen mit im denke ich

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
...Nein oder nur minimal

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...1 Monitor. und keine ahnung

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... Nein aber ich habe keine ahnung und davon unglaublich viel

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...max 600

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... 1.2 monate oder frueher

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...o nhe nicht selber das ist 20 Jahre her bei mir

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
... nein im Moment nicht mein sohn m;chte wie fast jeder 11 jaerige youtuber werden aber ja nein nicht jetzt
 
hmm eventuelll doch selber zusammen bauen... Dann lrnt mein Sohn gleich mal was wenn wir es zusammen machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und dann ne radeon 6600 für 190€ dazu plus Zusammenbau
Ich finde nur Radeon RX 6600 RX oder die? andere RX
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt das Budget? 600 oder 750€ und muss Windows, Peripherie und ein Monitor mit rein ins Budget?
Auf MemoryPc gibt es doch ziemlich gute Angebote, muss also kein selbstbau sein

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-562816/ ist z.B. im Angebot mit Ryzen 5500 und RTX4060 (würde ich eher empfehlen, da DLSS)

dazu Windows für ca 35
SSD würde ich auf 1 TB aufstocken
+ ein zum zocken tauglicher Monitor (ca. 120€)

dann bist du am Ende so mit 780-800€ nur leicht über dem Budget (vorrausgesetzt Maus, Tastatur, Boxen Headset etc soll auch mit rein)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh