b3nn1_thereal
Enthusiast
Ich suche ein Laptop für gelegentliche Spiele.
Ich betreue ab und zu mal Lan Partys und mag meinen großen Rechner meist nicht abbauen und komme deswegen fast immer ohne Rechner.
Ab und zu würde ich gerne auch mal draußen etwas machen, oder im Wohnzimmer, oder mal eben schnell Rechner in die Tasche und ne Lan bei einem Kollegen/Freund abhalten.
Spieleanforderungen sind relativ moderat.
Diablo 3 mit zukünftigen Addon
Heroes of the Storm
vielleicht mal ne Runde Doom
Ganz sicher mal ne Runde Quake Champions
Overwatch
Da ich gerne noch etwas Mobil bleiben möchte kommen 17 Zoll Geräte wahrscheinlich nicht in Frage.
SSD ist ein Muss, dazu im Besten Fall noch eine normale Festplatte als Datengrab.
Gute Tastatur wäre mir noch wichtig, wenn ich das ding doch mal für Studium oder andere Schreibarbeiten nutzen möchte.
Grafikkarte wird dann wahrscheinlich wohl eine 1050 oder 1050ti werden.
Hab mal paar Geräte raus gesucht. Eventuell kann mir jemand bei der Entscheidung etwas helfen:
Acer VX5-591G-589S
Acer Aspire VX5-591G-589S ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse
SSD mit 128GB etwas klein. Nur 8GB Ram
Schenker XMG A507
Schenker XMG A507-VE-fwm ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse
275GB SSD, 1TB Festplatte, aber auch nur 8GB Ram
dafür günstig und Schenker war meine ich ganz gut, zumindest wenn es mal Probleme gibt, soll der Support wohl funktionieren?
Lenovo Y520-15IKBN 80WK004WGE
Lenovo Y520-15IKBN 80WK004WGE ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse
auch nur 128GB SSD, dafür 1050 ti aber auch nur mit 2 GB VRAM.
andere Ideen?
Zwecks Gutschein würde ich gerne bei Computeruniverse bestellen
Ich betreue ab und zu mal Lan Partys und mag meinen großen Rechner meist nicht abbauen und komme deswegen fast immer ohne Rechner.
Ab und zu würde ich gerne auch mal draußen etwas machen, oder im Wohnzimmer, oder mal eben schnell Rechner in die Tasche und ne Lan bei einem Kollegen/Freund abhalten.
Spieleanforderungen sind relativ moderat.
Diablo 3 mit zukünftigen Addon
Heroes of the Storm
vielleicht mal ne Runde Doom
Ganz sicher mal ne Runde Quake Champions
Overwatch
Da ich gerne noch etwas Mobil bleiben möchte kommen 17 Zoll Geräte wahrscheinlich nicht in Frage.
SSD ist ein Muss, dazu im Besten Fall noch eine normale Festplatte als Datengrab.
Gute Tastatur wäre mir noch wichtig, wenn ich das ding doch mal für Studium oder andere Schreibarbeiten nutzen möchte.
Grafikkarte wird dann wahrscheinlich wohl eine 1050 oder 1050ti werden.
Hab mal paar Geräte raus gesucht. Eventuell kann mir jemand bei der Entscheidung etwas helfen:
Acer VX5-591G-589S
Acer Aspire VX5-591G-589S ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse
SSD mit 128GB etwas klein. Nur 8GB Ram
Schenker XMG A507
Schenker XMG A507-VE-fwm ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse
275GB SSD, 1TB Festplatte, aber auch nur 8GB Ram
dafür günstig und Schenker war meine ich ganz gut, zumindest wenn es mal Probleme gibt, soll der Support wohl funktionieren?
Lenovo Y520-15IKBN 80WK004WGE
Lenovo Y520-15IKBN 80WK004WGE ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse
auch nur 128GB SSD, dafür 1050 ti aber auch nur mit 2 GB VRAM.
andere Ideen?
Zwecks Gutschein würde ich gerne bei Computeruniverse bestellen