Daddelnotebook gesucht bis 1000 Euro

b3nn1_thereal

Enthusiast
Ich suche ein Laptop für gelegentliche Spiele.
Ich betreue ab und zu mal Lan Partys und mag meinen großen Rechner meist nicht abbauen und komme deswegen fast immer ohne Rechner.
Ab und zu würde ich gerne auch mal draußen etwas machen, oder im Wohnzimmer, oder mal eben schnell Rechner in die Tasche und ne Lan bei einem Kollegen/Freund abhalten.

Spieleanforderungen sind relativ moderat.

Diablo 3 mit zukünftigen Addon
Heroes of the Storm
vielleicht mal ne Runde Doom
Ganz sicher mal ne Runde Quake Champions
Overwatch

Da ich gerne noch etwas Mobil bleiben möchte kommen 17 Zoll Geräte wahrscheinlich nicht in Frage.
SSD ist ein Muss, dazu im Besten Fall noch eine normale Festplatte als Datengrab.
Gute Tastatur wäre mir noch wichtig, wenn ich das ding doch mal für Studium oder andere Schreibarbeiten nutzen möchte.
Grafikkarte wird dann wahrscheinlich wohl eine 1050 oder 1050ti werden.

Hab mal paar Geräte raus gesucht. Eventuell kann mir jemand bei der Entscheidung etwas helfen:

Acer VX5-591G-589S

Acer Aspire VX5-591G-589S ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse

SSD mit 128GB etwas klein. Nur 8GB Ram

Schenker XMG A507
Schenker XMG A507-VE-fwm ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse

275GB SSD, 1TB Festplatte, aber auch nur 8GB Ram
dafür günstig und Schenker war meine ich ganz gut, zumindest wenn es mal Probleme gibt, soll der Support wohl funktionieren?

Lenovo Y520-15IKBN 80WK004WGE
Lenovo Y520-15IKBN 80WK004WGE ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse

auch nur 128GB SSD, dafür 1050 ti aber auch nur mit 2 GB VRAM.

andere Ideen?
Zwecks Gutschein würde ich gerne bei Computeruniverse bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die drei nehmen sich nicht viel. Lieber VX15, als Y520, da waren mir die Lüfter zu laut und das IPS-Display zu schlecht. VX15 hat eine gute Tastatur und Kühlung. 929 € sind für das Clevo in der Ausstattung ein guter Preis. Selbst bei Dubaro komm ich in der Konfiguration auf 943 €, und da sind die Clevos eigentlich günstiger, als bei Schenker.
Gaming Notebook: Clevo N857HJ1 - dubaro.de
Wenns noch günstiger und mit 1050ti sein soll, empfehle ich ein Clevo W650KK1 mit Desktop CPU. Da kostest die gewünschte Ausstattung mit G4560 nur 813 €.
Gaming Notebook: Clevo W650KK1 - dubaro.de

So es ist nun ein Schenker Gerät geworden
P507

15 Zoll Monitor
i7 6700
1060 GTX
16Gb Speicher
512 GB SDD
1TB Hdd
G Sync Monitor

für 1200 Euro.

Etwas über ursprünglich angedachtem Budget, dafür denke ich auch etwas Leistungsfähiger.

Ein Clevo P651 ist natürlich ein anderes Kaliber und in der Ausstattung ein super Preis. Wo gibts das für 1200 €?

War ein repariertes Gerät. Ursprünglich hat Kunde es sofort getauscht bekommen und ich hab das vom hersteller getauschte Gerät gekauft. Gibt bei den displays ja clouding teilweise, Tausch ist dann aber Problemlos möglich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh