Damen-Mountainbike bis 700 Euro max. gesucht

Bolemichel

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich dachte ich frag vorher lieber hier mal die Experten. Suche für die Freundin ein Mountainbike mit ner Rahmenhöhe um die 45 cm und so max. 700 Euro Preislimit und halt kein Schrott, sondern schon was namhaftes.

In die engere Auswahl kamen halt die mir bekannten Marken: Scott Comtessa, Ghost Miss oder halt Damenbikes von Stevens, Giant etc.

Meine Fragen:
- habt ihr spezielle Tipps für mich und lohnt sich der Kauf übers I-net? (Bei meinem Händler hier sind die Preise recht hoch)
- wenn ja, habt ihr nen paar Adressen parat, wo man günstig an Bikes herankommt?

Danke schonmal,
Michel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast recht und das ist auch in weiß erhältlich :) nur 50 Euro übern Limit
Canyon hab ich auch ganz vergessen, die hatten vor 4 Wochen noch nen paar günstige Damenbikes von 2007... habs nur wieder rausgeschoben und jetzt is nix mehr da :(

gibts das Bike net irgendwo für 700 glatt? Scheibenbremsen müssen ja net sein...

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur das hier raten -> http://www.pepperbikes.de/
Preis/Leistung ist einfach unschlagbar ! Man hat ne komplette Deore/XT/LX Anlage und nicht so ne mischmasch wie oben gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei so Preisen sollte man eher mal auf die Quali vom Rahmen achten, dadran wird dann meistens gespart, um irgendwie ne bessere Gruppe dranzuknallen.
Kenne mich zwar nicht aus mit MTBs (nur grob), aber bei RRs isses oft so. Bei Billigbikes wird dann mit aller Gewalt versucht irgendne Gruppe an einen Drecksrahmen dranzumachen. Und lieber ne 105 als ne Ultegra und dafür ein Framekit, dass nicht im Tretlagerbereich bricht wenn man mal nen Sprint macht ;)

Muß es unbedingt ein extra Damenrad sein?
Da wird nur eine Sache in rosa umgestaltet und kostet als Frauenrad gleich mehr. Der Sattel ist eh geschmackssache.
Man muß halt gucken, was für Teile montiert sind. Sprich Federgabel soll bei geringem Gewicht gut ansprechen. Rahmengeometrie nicht zu lang. Lenkergriffe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh