Hiho,
ich habe es tatsächlich zum Baumarkt geschafft um kürzere Gewindeschrauben zu besorgen.
Damit habe ich dann das Offset Bracket Kit für den Noctua nutzen können (drei Unterlegscheiben gleichen den Höhenunterschied zu den Noctua Kunststoffhüsen aus).
Damit blieben bei Prime95 inplace vier Kerne bei 89 Grad und vier hatten 86. Lüfter war der flache 120er und ausblasend unter dem Kühler montiert. Etwa 120 Watt wurde verbraucht. Ist schon ordentlich für den Kühler.
Ich habe mich dann aber doch für den Blackridge entschieden, da zwar weniger Kühlleistung aber der 120er ist wenn er auf einem Kühler mit Stegseite zeigt einfach lauter als wenn er mit der Nabe darauf zeigt.
Daher ist es jetzt final der 90er flache unter und der 120er drüber, beide ausblasend geworden. Und für den Noctua mit Lüfter oben hätte ich einen 35 mm Spacer gebraucht. Das sieht einfach nicht so gut aus. So bleibt es bei einem 15 mm.
Ich habe mir dann noch günstig ein kurzes ATX 24 Pin Kabel besorgt, einen 3 gedruckten NT Adapter und Offset für die Grafikkarte. Das Offsetteil für die Grafikkarte habe ich nicht wie vorgesehen montiert sondern umgedreht und musst es dafür in der Mitte durchschneiden. Wie vorgesehen ist der Slot etwas höher und damit wäre die Grafikkarte näher an der Seitenwand gewesen. Die Halterung lässt sich dadurch verdrehen aber sobald die Grafikkarte oben befestigt ist, bewegt sich gar nichts mehr.
Unten habe ich den flachen 90er einblasend montiert und mit einer alten EC Karte den Luftstrom zur Vorderseite der Grafikkarte unterbrochen (passt von der Größe perfekt wenn sie schräg steht). Der Lüfter bläst noch unter die Grafikkarte und das Mainboard, sonst nur die Oberseite Mainboard.
Dann habe ich noch einen 90er schräg montiert so dass er auch Luft von der Grafikkartenseite ansaugt. Hoffnung ist das die Luft die nach unten geht auf die zweite Seite geblasen wird und sich nicht so sehr unten staut.
Final ein 15mm eloxiertes Aluband zurechtgebogen als Abstandshalter. Etwas krude mit zurechtgefeiltem Holz und zwei Schraubzwingen:
Beim Biegen der notwendigen Stufe für unten ist mir dann ein Malheur passiert.
War aber nicht so tragisch wurde später eh mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Habe von den folgenden Schritten leider keine guten Bilder. Ich habe innen auf Gehäusenseite 10 mm Vierkantholz aufgeklebt und dort dann den Spacer. Oben habe ich dann kleine Metallplatten auf das Vierkantholz und auf das Seitenteil Magnete geklebt. Unten ist es Verschraubt mit dem Spacer. Hält sehr gut.
Oben ist die Rundung perfekt. Unten leider ein ticken zu spät. Aber nicht wirklich auffällig.
PS: im smallformfaktorforum hat jemand einen Spacer geruckt womit die 6800xt reinpassen soll:
https://smallformfactor.net/forum/threads/dan-a4-sfx-v4-1.252/post-243985