DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich finde das USB 3.0 Kabel ist doppelt so lang wie es müsste, genauso das PSU Kabel. Die Netzteilkabel sind drei - vier Mal zu lang. Das wird alles ein gutes Stück Arbeit :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M3r: Wieso brauchst du längere Abstandhalter für das PCB des Risers? Auf den Bilder sieht es nicht danach aus, als wenn der Abstand größer wäre als sonst auch. Wäre deine Karte eine Singleslot würde ich es verstehen, wenn du nur den rechten Port nutzen möchtest, aber so...?
 
@Daniel...Die Backplate des Alphacool Kühlers ist ziemlich dick. Demnach bekomme ich die Grafikkarte nicht in den Sockel wenn ich ihn angeschraubt lasse.

@Mirgus und iCrack... Dann bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir so geht :d

@twoern... Vielen Dank... Ich denke schon. Ich konnte zumindest bis jetz keine Probleme feststellen. Hatte aber auch noch nicht sooo viel zeit um ausgiebig "testen" zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel vom SF450 sind wirklich viel zu lang, und mit meinen 3 SSDs brauche ich noch den Molexstrang + Adapter weil ich mit dem einen Kabelstrang nicht überall dran komme...aktuell lässt sich die das Case nicht schließen weil zuviel Kabelsalat...da ist noch ein nettes Stück arbeit vor mir :d Gibts kurze Kabel auch schon fertig zu kaufen?
 
Na dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen. Man drücke mir die Daumen.
 
Morgen kommt meine neue RX480 & das SF450... Bin mal gespannt. Plattform lässt sich ja noch feiern mitm Release und mITX ist noch gar nicht in Sicht.

War gestern schon kurz davor das ASRock H270 + i7 7700 + 16Gb 2400er DDR4 zu ordern, meine bessere Hälfte hat mich aber zum Glück nochmal gebremst. :fresse:

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M3ro: Welche Wakü Komponenten hast du verbaut? :) Wenn ich das so sehe, bin ich kurz davor Überlegungen zum Umstieg auf WaKü anzustellen :d Gefällt btw, jetzt noch n Röckchen für den Sockel, dann rockt es!
 
Also ich kann die MSI rx480 empfehlen. Passt optimal und sehr leise

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kannst du dazu Bilder hier posten, vor allen vom Anschluss des Stromadapter im eingebauten Zustand?
 
Bei mir ist es ne RX480 im XFX Referenzdesign (mit Backplate) geworden. "Normale" bekommt man ja nur noch zu Mondpreisen.

Dazu sei aber gesagt das ich bekennender Fan von DHE Referenzdesigns bin... Ansonsten hätte ich die Sapphire Nitro+ genommen.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind die alle zu laut.

Hatte erst die Sapphire und jetzt die Red Devil und war schon einigermaßen erschrocken wie laut die doch alle sind.
Da hat der WaKü Rechner wohl auch seinen Anteil dran.

Netzteil und CPU Lüfter sind nicht rauszuhören und werden ständig von der Karte übertönt.
Wird Zeit das Vega kommt mit hoffentlich leiseren Modellen.
 
Nö.

Das größte Plus des Gehäuses sind seine kompakten Ausmaße.
Mit einer eternen WaKü führt man das Konzept mMn ad absurdum.

Das gefällt mir optisch nicht und würde auch meine Art der Nutzung komplett über den Haufen werfen:
Aufbau hinter dem Fernseher, um ihn mit zu einem Freund zu nehmen usw.

Und intern sehe ich da wenig Möglichkeiten.
Selbst wenn würde das an meinen Fähigkeiten scheitern. :d
Ist schon was anderes als im fetten tower.

Trotzdem bin ich schon auf diverse builds von Leuten die das können und wollen gespannt. :)
 
Kann heute Nachmittag/Abend Mal ein Bild machen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
mit ner Zotac gtx1080 MINI sollte auf der Seite der Grafikkarte etwas Platz über sein für Wakü Equipment; allerdings find ich aktuell keinen GPU Block für die recht neue Karte - wäre halt ne Option.


-- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
mit ner Zotac gtx1080 MINI sollte auf der Seite der Grafikkarte etwas Platz über sein für Wakü Equipment; allerdings find ich aktuell keinen GPU Block für die recht neue Karte - wäre halt ne Option.

Könntest du einschicken, dann kriegst du von OC Cool einen gratis (sofern noch nichts in der Mache ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
...
War gestern schon kurz davor das ASRock H270 + i7 7700 + 16Gb 2400er DDR4 zu ordern, meine bessere Hälfte hat mich aber zum Glück nochmal gebremst. :fresse:
...

Jaja, die besseren Hälften. Gut, dass wir sie haben. :d Ich habe mir jetzt übrigens das ASRock H270 bestellt, wird heute ankommen. In erster Linie aufgrund des VORDEREN M.2-Slots. Verbaue jetzt neben meiner 960 EVO nun doch noch eine "normale" SSD. Ist ja genug Platz im DAN, hehe. Ich werde dann den L9i'ler parallel zu den RAM-Bänken montieren. Überlege mir auch, mal zum Ausprobieren einen Kaby-Lake-Tler zu holen. Das Ding mit dem 6700er Skylake ist aber jetzt schon nahezu unhörbar - aber für ein paar Runden Tomb Raider, Doom oder WoWShips reicht ein 7100T auch locker aus.
 
Was haben hier eigentlich alle mit dem Cablemod Zeugs? Eine ordentliche Crimpzange und Material kommt auf das gleiche raus, und ohne Sleeve ist eh besser in dem kleinen Case.
 
Geht um den Erhalt des Originalkabels.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Haben schätzungsweise viele Schiss vor. Gerade was das herausfinden der Pin Belegung angeht (wobei wenn man das durch piebst Idiotensicher ist) und das eigentliche crimpen. Wobei beides nicht wirklich schwer ist. Der Aufwand ist eben höher.

@Pirate85: 1mm² Kabel bekommt man für ein paar Euro. Dann können auch die Kabel unberührt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das entsprechende Werkzeug (Zange), Kabel und Stecker hat und vor allem die Belegung kennt (wo gibt es da eine guten Plan im Netz?), sollte die eigene Herstellung von ein paar Kabeln kein Problem sein. Als alter Modellbahner endlich wieder mal basteln...
 
Was haben hier eigentlich alle mit dem Cablemod Zeugs? Eine ordentliche Crimpzange und Material kommt auf das gleiche raus, und ohne Sleeve ist eh besser in dem kleinen Case.

Wenn man die Crimpzange + Material nicht hat, ist das "Cablemod Zeugs" einfach günstiger, wenn man die Arbeitszeit noch mit reinrechnet. Die Crimpzange allein kostet ja schon 50€ + eventuelle PinRemover 20€ oder kannst du günstige alternative sagen?
 
Das ist schon so. Ohne vernünftiges Werkzeug (MDPC) macht das keinen Spaß. Sleeve ist Pflicht, um Farbe rein zu bringen.

Aber das wird schon lustig. Schätze 24pin auf 15-18cm maximal, 8pin EPS 20cm maximal, PCIe maximal 10-15cm und SATA etwa 5-8cm. Miniaturarbeiten :d:d:d
 
Gibt es denn zumindest für das ATX und das EPS Kabel ggf. die Stecker einzlen zu kaufen? So könnte man sich die Pinbelegung direkt vom Original abschauen, die Originalkabel erhalten und trotzdem die perfekte Länge sich zurecht basteln ;)
 
Gibt es alles zu kaufen^^ Guck mal bei gamingrigs.de vorbei. Sata- und Molexstecker gibt es dort auch sowie alle nötigen Pins.


Sleeve ist Pflicht, um Farbe rein zu bringen.
Für dich vllt. :p Ohne Windowkit sieht man davon eh nichts und verbaut wird auch in Zukunft keins. Ich werde wohl bei einfachen schwarzen Kabeln bleiben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es alles zu kaufen^^ Guck mal bei gamingrigs.de vorbei. Sata- und Molexstecker gibt es dort auch sowie alle nötigen Pins.

Perfekt, das ist glaube ich die Lösung für einige hier :d so kann man dann die perfekte Länge selbst wählen, klar ist es etwas Aufwand, aber dafür dann perfekt und individuell ;)

Edit: Aber den Stecker für das NT selbst braucht man ja auch, z.B. beim SF450, ist hier ja etwas anders als Standard wenn ich das auf dem Bild richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch ich habe jetzt seit gestern das Gehäuse in Benutzung. Leider habe ich nach dem Umbau vom M1 in das A4 deutlich sichtbare Lags sowohl in der Windows-Oberfläche, als auch in eigentlich nicht wirklich anspruchsvollen Spielen. Woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen.
Recherchen zu Riser-Kabeln deuten darauf hin, dass man die PCIE-Datenraten checken soll, ob die nicht aufgrund des Risers niedriger sind, als bei direktem einstecken der Karte in den PCIe-Slot auf dem Mainboard. Es gab wohl Leute, die bei Verwendung von Riserkabeln auf PCIe 1.1 zurück gefallen sind.

Werde mir daher heute Abend mal GPU-Z herunter laden und das mal überprüfen.

Ich will nicht hoffen, dass das Riser-Kabel nen Schaden hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh